14.03.2024, 22:14
Hallo,
ich meine Licht am Ende des Tunnels zu sehen.
Nach vielen allen möglichen Veränderungen mit Probefahrt, neuen Sprit getankt, gab es eigentlich keine richtige Lösung.
Auch Nachfragen im US Forum waren nicht zielführend, es ging von alle Dichtungen tauschen, alle beweglichen Teile tauschen etc.
War alles wenig hilfreich, zumal es ja bis zu Herbst einigermaßen funktionierte, ich wollte jedoch die Ursache finden und nicht erstmal alle Teile tauschen.
Die Vermutung das Abmagerung zu Ausgehen führt war falsch, das Gegenteil ist der Fall.
In der engl. Beschreibung des Vergasers steht, man soll die Schwimmer parallel zur Kante des Deckels einstellen, das ist zumindest in meinem Fall falsch.
Immer wiederholbar war, das das Ausgehen bergab immer früher und deutlicher war als berauf.
Auch war zu sehen das beim Wiederstarten oft eine schwarze Wolke zu sehen war.
Nachdem ich so ziemlich alles versucht hatte um Nebenluft auszuschließen habe ich heute mit dem Schwimmerstand probiert.
Den Deckel zu öffnen ist natürlich keine 5 min Aktion, wenn man es dann öfters gemacht hat geht es.
Ausgangsposition war Schwimmerkante parallel zum Gehäuse, wie in der Beschreibung, mit o.g. Erscheinungen.
Dann 2mm höheres Spritniveau eingestellt, fast gar kein Leerlauf möglich, nur mit Zwischengasstößen am laufen zu halten.
Was m.E. das srtärkere Ausgehen bergab bestätigte
Dann 3mm niederigeres Niveau, und siehe da fast kein Ausgehen beim Bremsen mehr!
Werde demnächst nochmal 2mm niedrigeres Niveau einstellen.
Fazit: Auch Reparatur Beschreibungen ist nicht immer zu trauen.
ich meine Licht am Ende des Tunnels zu sehen.
Nach vielen allen möglichen Veränderungen mit Probefahrt, neuen Sprit getankt, gab es eigentlich keine richtige Lösung.
Auch Nachfragen im US Forum waren nicht zielführend, es ging von alle Dichtungen tauschen, alle beweglichen Teile tauschen etc.
War alles wenig hilfreich, zumal es ja bis zu Herbst einigermaßen funktionierte, ich wollte jedoch die Ursache finden und nicht erstmal alle Teile tauschen.
Die Vermutung das Abmagerung zu Ausgehen führt war falsch, das Gegenteil ist der Fall.
In der engl. Beschreibung des Vergasers steht, man soll die Schwimmer parallel zur Kante des Deckels einstellen, das ist zumindest in meinem Fall falsch.
Immer wiederholbar war, das das Ausgehen bergab immer früher und deutlicher war als berauf.
Auch war zu sehen das beim Wiederstarten oft eine schwarze Wolke zu sehen war.
Nachdem ich so ziemlich alles versucht hatte um Nebenluft auszuschließen habe ich heute mit dem Schwimmerstand probiert.
Den Deckel zu öffnen ist natürlich keine 5 min Aktion, wenn man es dann öfters gemacht hat geht es.
Ausgangsposition war Schwimmerkante parallel zum Gehäuse, wie in der Beschreibung, mit o.g. Erscheinungen.
Dann 2mm höheres Spritniveau eingestellt, fast gar kein Leerlauf möglich, nur mit Zwischengasstößen am laufen zu halten.
Was m.E. das srtärkere Ausgehen bergab bestätigte
Dann 3mm niederigeres Niveau, und siehe da fast kein Ausgehen beim Bremsen mehr!
Werde demnächst nochmal 2mm niedrigeres Niveau einstellen.
Fazit: Auch Reparatur Beschreibungen ist nicht immer zu trauen.
Grüße
Udo
Udo