05.03.2024, 20:42
Weiter geht´s....
@ Werner:
Es ist unglaublich wie das Auto geht. Laut Andrew sollen die LS1 mit seiner Map etwa 360-370PS haben. Vermutlich weil
wir andere Krümmer sowie keine Kats mehr haben. Ich denke auch, er ist mit der Zündung auf Anschlag gegangen, deshalb
riet er mir auch zu neuen Klopfsensoren, sicher ist sicher. Laut Wiegeschein (brauchte ich für die Abnahme) bringt der kleine
vollgetankt 1.610kg auf die Waage, ist jetzt nicht sooo wenig. Aber durch seine kurze 3.41:1 Achse mit Sperre schiebt der
an wie blöd, wirklich heftig. Die geplante Nockenwelle & Ansaugbrücke für die nächsten Winterdepressionen sind vorerst
vom Tisch, das wird definitiv zuviel.
@ Edgar:
Das ganze Projekt war von Anfang an mit einem Dekra Sachverständigen (der auf solche Sachen richtig Bock hat) abgestimmt.
Ich habe den Umbau mit nem Kumpel zusammen gemacht, welcher das gleiche Projekt bereits in seinem Squarebody C10 mit
dem gleichen Gutachter durch hat. Somit wußte er in etwa was auf ihn zukommt
.
Er hatte eine Menge Unterlagen und Dokumente zum lesen. Als erstes vom Spenderfahrzeug, dann natürlich alles von meinem.
So gab es bei der C10 Gen.1 bereits einen V8 mit 162kw Leistung. Glücklicherweise war mein Spender ein EU Camaro, welche
durch restriktive Abgasanlagen plus AGR in D mit 212kw angegeben waren. Somit blieben wir im Rahmen der bis zu max. 40%
Mehrleistung um das ganze auch eintragen zu können. Ich rüstete u.a. die Bremsen von Trommel/Trommel auf Scheibe/Trommel
vom Squarebody C20 (größerer Kolben im Sattel) sowie auf die Komplette VA des gleichen Models um. Lediglich einen Stabi für
vorn werde ich noch nachrüsten. Auch wurde der jetzt 4 Reihige Wasserkühler begutachtet sowie die Abgasanlage und natürlich
der Luftfilter.
Ansonsten ist es so wie Werner schreibt, es ist jetzt kein Oldtimer mehr sondern ein Lastkraftwagen.
Hierzu musst eine neue Betriebserlaubnis beantragt werden welche bereits erteilt wurde.
@ Werner:
Es ist unglaublich wie das Auto geht. Laut Andrew sollen die LS1 mit seiner Map etwa 360-370PS haben. Vermutlich weil
wir andere Krümmer sowie keine Kats mehr haben. Ich denke auch, er ist mit der Zündung auf Anschlag gegangen, deshalb
riet er mir auch zu neuen Klopfsensoren, sicher ist sicher. Laut Wiegeschein (brauchte ich für die Abnahme) bringt der kleine
vollgetankt 1.610kg auf die Waage, ist jetzt nicht sooo wenig. Aber durch seine kurze 3.41:1 Achse mit Sperre schiebt der
an wie blöd, wirklich heftig. Die geplante Nockenwelle & Ansaugbrücke für die nächsten Winterdepressionen sind vorerst
vom Tisch, das wird definitiv zuviel.
@ Edgar:
Das ganze Projekt war von Anfang an mit einem Dekra Sachverständigen (der auf solche Sachen richtig Bock hat) abgestimmt.
Ich habe den Umbau mit nem Kumpel zusammen gemacht, welcher das gleiche Projekt bereits in seinem Squarebody C10 mit
dem gleichen Gutachter durch hat. Somit wußte er in etwa was auf ihn zukommt

Er hatte eine Menge Unterlagen und Dokumente zum lesen. Als erstes vom Spenderfahrzeug, dann natürlich alles von meinem.
So gab es bei der C10 Gen.1 bereits einen V8 mit 162kw Leistung. Glücklicherweise war mein Spender ein EU Camaro, welche
durch restriktive Abgasanlagen plus AGR in D mit 212kw angegeben waren. Somit blieben wir im Rahmen der bis zu max. 40%
Mehrleistung um das ganze auch eintragen zu können. Ich rüstete u.a. die Bremsen von Trommel/Trommel auf Scheibe/Trommel
vom Squarebody C20 (größerer Kolben im Sattel) sowie auf die Komplette VA des gleichen Models um. Lediglich einen Stabi für
vorn werde ich noch nachrüsten. Auch wurde der jetzt 4 Reihige Wasserkühler begutachtet sowie die Abgasanlage und natürlich
der Luftfilter.
Ansonsten ist es so wie Werner schreibt, es ist jetzt kein Oldtimer mehr sondern ein Lastkraftwagen.
Hierzu musst eine neue Betriebserlaubnis beantragt werden welche bereits erteilt wurde.
![[Bild: 47192326im.jpg?rand=1709636796]](https://up.picr.de/47192326im.jpg?rand=1709636796)
![[Bild: 47192318op.jpg?rand=1709636796]](https://up.picr.de/47192318op.jpg?rand=1709636796)