17.02.2024, 14:20
Die Isolierung und das mehrmalige Wechseln des Getriebeöls haben mein Problem scheinbar gelöst
Wir haben das Getriebeöl 3x gewechselt und dafür ein Getriebeöl von Ravenol verwendet. Link zum ÖL
Nach 60km relativ freier Autobahn (selten unter 200km/h) war mein Getriebe bei 90-95 Grad Öltemperatur.
Sobald wir nur noch 140-160 gefahren sind, ging Temperatur sofort wieder runter.
Früher wäre das Getriebe nach 40km fast im roten Bereich gewesen.
Der von Werner und Patrick verbaute Kühler in der Front leistet jetzt ganze Arbeit und meine Getriebeöltemperaturen bleiben jetzt im absolut normalen Bereich.
Wir haben das Getriebeöl 3x gewechselt und dafür ein Getriebeöl von Ravenol verwendet. Link zum ÖL
Nach 60km relativ freier Autobahn (selten unter 200km/h) war mein Getriebe bei 90-95 Grad Öltemperatur.
Sobald wir nur noch 140-160 gefahren sind, ging Temperatur sofort wieder runter.
Früher wäre das Getriebe nach 40km fast im roten Bereich gewesen.
Der von Werner und Patrick verbaute Kühler in der Front leistet jetzt ganze Arbeit und meine Getriebeöltemperaturen bleiben jetzt im absolut normalen Bereich.