(15.01.2024, 12:14)Gelber Bengel schrieb: Wenn ich die Bilder richtig deute, hat die umlaufende Zierleiste am Bumper mal richtig Druck von vorne bekommen und ist deshalb beidseitig gebrochen und danach kaputt wieder lackiert worden. Die Lackausbesserung am Scheinwerferausschnitt verdeckt wohl die Anschlagspuren des Bumpers an die Haube. Ich tippe auf einen recht zentralen Aufprall auf den Bumper. Entweder ist das Fahrzeug jetzt breiter als vorher (unwahrscheinlich) oder der Bumper war gebrochen und ist unsachgemäß "repariert" worden. Ein Blick von unten wird's klären. Viel Glück!
PS: Was steht denn so in Deinem Kaufvertrag bezüglich Unfallfreiheit und behobener Schäden?
Das würde zumindest die fehlende Airbox und den neuen Wasserkühler erklären.
Verkauft wurde die C4 als unfallfrei aber "Bastlerfahrzeug". Muss fairerweise ja auch sagen, dass ich explizit ein Fahrzeug gesucht habe, an dem noch etwas zu schrauben ist (mir geht es um den Ausgleich zur Arbeit). Auch habe ich für die etwas über 8K EUR keinerlei Erwartungen an die Substanz. Alles was noch funktioniert ist bei diesem Preis die Kirsche auf der Sahne. Muss mir aber auch eingestehen, dass ich kein KFZler bin und dahingehend nur beschränkt Erfahrungen mitbringe. Traue mir alles zu, außer schweißen und lackieren. Ich glaube das wird ein Forenprojekt , denn ohne eure Hilfe und Erfahrung wird das nichts.
LG
André
Edit: 2019 wurden laut Rechnung noch folgende Arbeiten durchgeführt
- Ventildeckeldichtung getauscht
- Zündkerzen
- Motoröl
- Krümmerdichtungen
- Verteilerkappe mit Finger
- Wasserpumpe
- Spannrolle u. Umlenkrolle + Riemen