11.01.2024, 17:20
(11.01.2024, 16:09)ZO6_Racer schrieb: Was soll in Track denn anders klingen bzw. woher soll der andere Klang kommen? Wird ja nun mal nur von den Klappen hinten beeinflusst. Bereits ab Sportmodus sind die Klappen IMMER auf, außer im 3. Gang zwischen ich glaube 50-70 km/h. Also Klappen auf = lautester Klang, was soll in Track Modus da noch lauter oder aggressiver werden??? Im Track Modus ändern sich gegenüber Sportmodus lediglich die Fahrwerkhärte, die ganzen ESP/Stabilitrak ect. Einstellungen (die man zusätzlich nochmal in 5 Stufen verstellen kann bei Track) sowie die Härte der Lenkung.
Also ich bin ja mal durch die Stadt gefahren im Sportmodus obwohl ich immer im Trackmodus fahre. ( nicht Fahrmodus der ist immer auf Tour )
Ich wusste aber zuerst nicht, dass ich im Sportmodus bin und dachte mir, warum die Vetti so leise ist.
Da ist mir aufgefallen dass ich eben im Sport bin und mir ist vorgekommen, dass das so ähnlich wie bei der C6 mit den Klappen ist.
Die erst aufmachen wenn der Motor etwas höher dreht. ( was bei mir ja sehr selten bis gar nicht vorkommt. ) Aber da habe ich es mal ausprobiert.