19.07.2002, 17:07
GRRRRRRR.... komme gerade von meinem GM-Händler!!!
Ich habe echt keine lust mehr!!!! Ich habe schon einen thread im us-Forum gemacht, deshalb poste ich diesen mal hier. Habe keine lust alles nochmal zu schreiben sonst bekomme ich noch einen Herzanfall!!!
Hi! Just back from the GM-Dealer. Very !!!
I bought the car with the front bushings cut, because he wanted it to be real low! I want the car to be low to but not that much, so i got it lifted a little. Now the chief Mechanic of my GM-Dealer said he cannot align the car because the bushings are cut!!! Can that be????? He said that I have to buy a new spring which would cost me 1100 EUR (about 1100$) so that he can make the car "planted" on the road again! (The performance of the car right now is terrible, even with z51) I thought about getting Hotchkis bars and Bilstein Shocks to get a better handling, but now after he told me that the bad performance is because of the bad alignment that he cannot change i am all confused!!!
Nochwas zum Verständnis: Als ich das Auto am Dienstag abgeholt habe hatten die es doch tatsächlich hinten noch höher gemacht (so ca. 1,5 cm), obwohl ich davon nichts gesagt habe. Der Meister hat gesagt das er das Fahrzeug auf die original Höhe machen wollte es aber nicht ging da die "bushings" vorne abgeschnitten worden (Malburg). Naja das war nicht das Problem.... Ganz im Gegenteil das Auto fuhr auf einmal sehr viel straffer und agiler. Das Problem war das nachdem ich wieder zuhause war und ich eine kleine Spritztour machen wollte auf einmal ein sehr lautes quietschen hinten links, bei jeder noch so keinen Straßenunebenheit, zu hören war. Also angerufen und wieder hin gefahren... Der Meister sagte das "die Gummis hinten zu trocken sind" ich daraufhin "Einfachso?? Komisch?? Dann machen sie sie wieder feucht" :-) Also habe ich gewartet und bin dann nachdem er mir gesagt hat das er das Fahrwerk wegen den Fehlenden "bushings" nicht einstellen kann wieder gefahren und..... siehe da das Auto ist wieder genauso wie vorher: sehr "weich" und genauso tief/hoch! Ich verstehe die Welt nicht mehr!!! Vom einfetten irgendwelcher Gummis kann das doch nicht kommen!?
Tja so ist es mir ergangen und ich habe wirklich keine Lust mehr auf den Mist!!! Ich will eine richtige Vette!!!
p.s. Sorry falls es ein bisschen durcheinander ist aber so ist es nunmal passiert . Steige selbst nicht mehr so ganz durch alles durch.
p.s.s Das Fahrzeug ist jetzt vorne 6,5 cm hinten 8 cm hoch (gemessen Oberes Ende Reifen bis anfang Radkasten. Gestern waren es hinten noch 10-11cm!
Ich habe echt keine lust mehr!!!! Ich habe schon einen thread im us-Forum gemacht, deshalb poste ich diesen mal hier. Habe keine lust alles nochmal zu schreiben sonst bekomme ich noch einen Herzanfall!!!
Hi! Just back from the GM-Dealer. Very !!!
I bought the car with the front bushings cut, because he wanted it to be real low! I want the car to be low to but not that much, so i got it lifted a little. Now the chief Mechanic of my GM-Dealer said he cannot align the car because the bushings are cut!!! Can that be????? He said that I have to buy a new spring which would cost me 1100 EUR (about 1100$) so that he can make the car "planted" on the road again! (The performance of the car right now is terrible, even with z51) I thought about getting Hotchkis bars and Bilstein Shocks to get a better handling, but now after he told me that the bad performance is because of the bad alignment that he cannot change i am all confused!!!
Nochwas zum Verständnis: Als ich das Auto am Dienstag abgeholt habe hatten die es doch tatsächlich hinten noch höher gemacht (so ca. 1,5 cm), obwohl ich davon nichts gesagt habe. Der Meister hat gesagt das er das Fahrzeug auf die original Höhe machen wollte es aber nicht ging da die "bushings" vorne abgeschnitten worden (Malburg). Naja das war nicht das Problem.... Ganz im Gegenteil das Auto fuhr auf einmal sehr viel straffer und agiler. Das Problem war das nachdem ich wieder zuhause war und ich eine kleine Spritztour machen wollte auf einmal ein sehr lautes quietschen hinten links, bei jeder noch so keinen Straßenunebenheit, zu hören war. Also angerufen und wieder hin gefahren... Der Meister sagte das "die Gummis hinten zu trocken sind" ich daraufhin "Einfachso?? Komisch?? Dann machen sie sie wieder feucht" :-) Also habe ich gewartet und bin dann nachdem er mir gesagt hat das er das Fahrwerk wegen den Fehlenden "bushings" nicht einstellen kann wieder gefahren und..... siehe da das Auto ist wieder genauso wie vorher: sehr "weich" und genauso tief/hoch! Ich verstehe die Welt nicht mehr!!! Vom einfetten irgendwelcher Gummis kann das doch nicht kommen!?
Tja so ist es mir ergangen und ich habe wirklich keine Lust mehr auf den Mist!!! Ich will eine richtige Vette!!!
p.s. Sorry falls es ein bisschen durcheinander ist aber so ist es nunmal passiert . Steige selbst nicht mehr so ganz durch alles durch.
p.s.s Das Fahrzeug ist jetzt vorne 6,5 cm hinten 8 cm hoch (gemessen Oberes Ende Reifen bis anfang Radkasten. Gestern waren es hinten noch 10-11cm!