18.12.2023, 13:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.2023, 13:48 von Interceptor_ZR-1.)
Wenn es aktuell keine gelben Blinker auf dem Markt mehr zu kaufen gibt und die ZR-1 noch Baujahr 1989 ist, dann kannst du auch heute noch zumindest beim TÜV Süd rote Blinker hinten eingetragen bekommen. Allerdings wie gesagt nur bis Baujahr 1989. Das betrifft also dann lediglich eine relativ kleine Spanne an frühen 90er Modelljahren ZR-1en. Bis zur VIN 600 ungefähr wurden 90er ZR-1 noch in 1989 gebaut. Es kann sich also durchaus lohnen auf die Fahrgestellnummer zu achten. Auch weil Gerüchte besagen, dass die ersten 600-700 ZR-1en noch eher nach oben streuen sollen in Sachen Leistung, womöglich um in Tests noch besser abzuschneiden. In damaligen Tests Ende der 80er / Anfang fer 90er schnitten die Modelle tatsächlich im Schnitt am besten ab und die Werte wurden von späteren Baujahren in Testzeitschriften kaum noch erreicht wie zu anfangs. Allerdings wurden die Autos auch schwerer mit den Jahren.
Full Engine Power - the "Lotus" Corvette