02.12.2023, 10:45
Hallo
Aber original mit Kühlerdeckel ist doch auch ein Drucksystem .
Mit nachgebautem Expansionsgefäss hast du gerade mal 6-8 cm mehr Kühlfläche des Wasserkühlers, die sonst für die Luftblase gebraucht werden.
OK, bringt sicher was . Mein BB hat auf jeden Fall absolut keine Kühlprobleme mehr.
Da ist die Anzeigenadel doch sehr stabil und kaum aus der Ruhe zu bringen.
Habe aber auch nen Ölkühler mit Thermostatregelung nachgerüstet, da das Öl öfters mal 130 C erreichte. Das ist jetzt vorrüber.
MfG.
Aber original mit Kühlerdeckel ist doch auch ein Drucksystem .
Mit nachgebautem Expansionsgefäss hast du gerade mal 6-8 cm mehr Kühlfläche des Wasserkühlers, die sonst für die Luftblase gebraucht werden.
OK, bringt sicher was . Mein BB hat auf jeden Fall absolut keine Kühlprobleme mehr.
Da ist die Anzeigenadel doch sehr stabil und kaum aus der Ruhe zu bringen.
Habe aber auch nen Ölkühler mit Thermostatregelung nachgerüstet, da das Öl öfters mal 130 C erreichte. Das ist jetzt vorrüber.
MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .