Es hat mir keine Ruhe gelassen, und ich habe mir mal die Situationen für 4/4, 3/4, 1/2, 1/4 und leer aufgezeichnet, sowohl mit intaktem Poti, als auch mit der Unterbrechung, die der DOA-Tankgeber anfangs aufwies. Alles auf Basis der Messwerte (für das Poti, ca. 120 Ohm, abweichend von den ca. 90 Ohm im PDF) und den Werten aus dem PDF (was die Innenwiderstände des Kreuzspulinstruments angeht, je 160 Ohm).
Da wird leider kein Schuh draus mit dem unlinearen Verhalten des Gebers, der aktuell im Auto ist. Es hilft nix: sobald ich wieder Zugang zum Auto habe, muss ich ein paar Tests und Messungen machen, um das abschließend zu verstehen .
Es muss einen Grund geben, warum manche C2'en auch oberhalb von 1/2 brauchbar lineare Tankanzeigen haben, und andere nicht.
Da wird leider kein Schuh draus mit dem unlinearen Verhalten des Gebers, der aktuell im Auto ist. Es hilft nix: sobald ich wieder Zugang zum Auto habe, muss ich ein paar Tests und Messungen machen, um das abschließend zu verstehen .
Es muss einen Grund geben, warum manche C2'en auch oberhalb von 1/2 brauchbar lineare Tankanzeigen haben, und andere nicht.
Gruß
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)