Seit ich das Auto habe, bin ich unzufrieden mit der Tankanzeige. Sie kann nur etwas über "halb" anzeigen, auch wenn ich praktisch voll tanke (ganz voll tanke ich nicht, weil es sonst passiert, dass Sprit über die Entlüftung im Deckel austritt bei scharfen Kurven).
Nun habe ich über "Kleinanzeigen" eine bisher nicht eingebaute Einheit gekauft, und auf dem Tisch mal aus Interesse und in Ruhe mit der Dokumentation, die man im Netz findet, verglichen. Fazit der Messung und dann nach dem Öffnen: sie ist DOA, sie hat einen Drahtbruch, siehe Foto.
Wenn ich sie einbauen würde, würde sie sich so verhalten wie das Ding, das aktuell im Auto ist: Nur "ganz voll" - also Poti am Anschlag - würde angezeigt, sobald der Potischleifer nicht mehr am Anschlag, bzw. auf dem Drahtanteil jenseits des Bruches ist, fällt die Anzeige auf etwas über halb, weil die etwas "spezielle" Brückenschaltung der C2 dann nicht mehr arbeitet- es fehlt der Widerstand "oben rechts" (Foto, da wo das "x" ist).
So weit, so klar bzw. unschön.
Frage an die C2-Fahrer hier: es gibt aber schon auch korrekt funktionierende Anzeigen - oder ? Also "voll" nach dem Tanken, dann kontinuierlich (!!!) runtergehend bis auf "leer"?
Nun habe ich über "Kleinanzeigen" eine bisher nicht eingebaute Einheit gekauft, und auf dem Tisch mal aus Interesse und in Ruhe mit der Dokumentation, die man im Netz findet, verglichen. Fazit der Messung und dann nach dem Öffnen: sie ist DOA, sie hat einen Drahtbruch, siehe Foto.
Wenn ich sie einbauen würde, würde sie sich so verhalten wie das Ding, das aktuell im Auto ist: Nur "ganz voll" - also Poti am Anschlag - würde angezeigt, sobald der Potischleifer nicht mehr am Anschlag, bzw. auf dem Drahtanteil jenseits des Bruches ist, fällt die Anzeige auf etwas über halb, weil die etwas "spezielle" Brückenschaltung der C2 dann nicht mehr arbeitet- es fehlt der Widerstand "oben rechts" (Foto, da wo das "x" ist).
So weit, so klar bzw. unschön.
Frage an die C2-Fahrer hier: es gibt aber schon auch korrekt funktionierende Anzeigen - oder ? Also "voll" nach dem Tanken, dann kontinuierlich (!!!) runtergehend bis auf "leer"?
Gruß
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)