(10.11.2023, 01:53)ThomasE schrieb: Man sollte sich vorher überlegen was man mit dem Auto machen möchte und was einem daran wichtig ist.
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Wobei ich davon gehört habe, dass man keinen LS3 mehr möchte, wenn man ein Mal mit einem LS7 gefahren ist.
Viele Grüße
Thomas
Genau so ist es, deswegen habe ich mein Vergleich zwischen Z und Z51 weiter oben gepostet. Als 70-80% Fahrer, kann es sein dass man mit den "kleineren" Modellen mehr Spaß haben kann. (nicht auf dich bezogen, sondern auf durchschnittliche Käufer) Meine Frau hatte im Z51 mehr Angst, als im Z. Ist kein Maßstab, aber.......
Nein, ich finde es nicht so extrem. Obwohl er schneller ist, fühlt sich die Z bei 70-80%ige Nutzung (auch des Drehzahlbandes) kaum schneller. Das einzige was ich an der Z ändern würde, wären kürzere Gänge. Nicht um schneller zu sein, sondern um mehr Spaß zu haben.
Und mitm Unterschied zwischen LS3 vs. GS, keine Ahnung, war MY2008 vs. MY2012 (aber beide mit 3" und NPP). Da liegen eventuell auch andere Softwarestände usw dazwischen, kann auch sein. Nichtdestotrotz, sind alle 3 Bombenautos, und die Entscheidung hat eigentlich 3 Hauptfaktoren: schnell oder schneller --- schmal oder breit --- Budget. Mal etwas würfeln und vergleichen, schon hat man das Traumauto. Und ja, je nach Angebot, wäre meiner Meinung nach ein späteres Modell evtl. als GS, vielleicht besser.
Ich war sehr erstaunt damals wie sehr sich LS2 vs. LS3 unterschieden haben (obwohl nur 2 Jahre auseinander). Lenkung, Kupplung, Schaltung, alles ist anders. Möchte hiermit nicht LS2 im Spiel bringen, sondern nur den Unterschied zwischen 2 (gar 4-5) Baujahren. Da hat sich gefühlt doch was getan.