Möchte mich auch kurz zur Wort melden. Hatte eine silberne C6 LS2 Z51 mit 3" Anlage bis hinten mit ZR1 Töpfen dran, eigentlich perfekt. Aber dank Kumpel der eine gelbe C6 hatte, war mir bewusst dass Farbe gefehlt hat. Rein zufällig habe ich dann eine gelbe EU Z06 gefunden und zugeschlagen. Wäre die Z silber geworden, hätte ich kein Finger bewegt...... Aber breite Karosse+die Farbe, haben mir den Rest gegeben. Aber andersrum, eine GS für den gleichen Aufpreis hätte ich nicht genommen.
Klar, dass das Handling und die Bremsen überlegen sind, und das Auto lt. Tacho um einiges schneller ist. (Farbe ist Geschmackssache). Bei der Probefahrt habe ich es human angehen lassen (bin mit meiner C6 hingefahren), habe vielleicht nur bis 5,5 oder 6 gedreht und mich gefragt obs so viel schneller ist.
Aber was ich nicht erwartet habe..... Um die 500PS verhältnissmäßig genauso "auszuschöpfen" wie bei der base LS2, ist man in ganz anderen Geschwindigkeitsregionen unterwegs, die auf Landstraßen etwas unverschämt sind. Wenn man sich dagegen mit der Z etwas zügelt, hat man bei gleicher Geschwindigkeit mit der Base Z51 (ganz wichtig ist die Klappenanlage!) nicht weniger Spaß. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen.
Klar, ist die Z etwas besonderes, aber Preis/Leistung, sehe ich eine gut gehende Z51 (egal ob GS oder schmal), fast besser. 85% Spaß für 65% der Investition, um es in Zahlen zu nennen
Viele Grüße
PS: Und nur so nebenbei, wenn man das Ding wenn überhaupt, eher geradeaus rannimmt, hatte ich das Gefühl dass eine GS sich ziemlich deutlich hinter der base-LS3 einordnet. (Macht physikalisch Sinn, hätte nicht gedacht dass man es vom Beifahrersitz spürt).
Klar, dass das Handling und die Bremsen überlegen sind, und das Auto lt. Tacho um einiges schneller ist. (Farbe ist Geschmackssache). Bei der Probefahrt habe ich es human angehen lassen (bin mit meiner C6 hingefahren), habe vielleicht nur bis 5,5 oder 6 gedreht und mich gefragt obs so viel schneller ist.
Aber was ich nicht erwartet habe..... Um die 500PS verhältnissmäßig genauso "auszuschöpfen" wie bei der base LS2, ist man in ganz anderen Geschwindigkeitsregionen unterwegs, die auf Landstraßen etwas unverschämt sind. Wenn man sich dagegen mit der Z etwas zügelt, hat man bei gleicher Geschwindigkeit mit der Base Z51 (ganz wichtig ist die Klappenanlage!) nicht weniger Spaß. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen.
Klar, ist die Z etwas besonderes, aber Preis/Leistung, sehe ich eine gut gehende Z51 (egal ob GS oder schmal), fast besser. 85% Spaß für 65% der Investition, um es in Zahlen zu nennen
Viele Grüße
PS: Und nur so nebenbei, wenn man das Ding wenn überhaupt, eher geradeaus rannimmt, hatte ich das Gefühl dass eine GS sich ziemlich deutlich hinter der base-LS3 einordnet. (Macht physikalisch Sinn, hätte nicht gedacht dass man es vom Beifahrersitz spürt).