21.09.2023, 14:21
Hallo
Wenn dein Modell noch eine Kontaktzündung original hatte, brauchts die Zusatzdiode.
Bei HEI nicht.
Die Diode wird benötigt, um beim Startvorgang die volle 12 V an der Zündung zu haben, danach über einen Widerstand reduzierte Spannung.
Die alten originalen Starter hatten dafür einen Kontakt. Die Ministarter haben den nicht.
MfG.
Wenn dein Modell noch eine Kontaktzündung original hatte, brauchts die Zusatzdiode.
Bei HEI nicht.
Die Diode wird benötigt, um beim Startvorgang die volle 12 V an der Zündung zu haben, danach über einen Widerstand reduzierte Spannung.
Die alten originalen Starter hatten dafür einen Kontakt. Die Ministarter haben den nicht.
MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
