Ansaugspinne und Vergaser für 82er
#4
Hallo Achim,

erstmal Glückwunsch zu deiner neuen C3. Die 82er ist meiner Meinung nach - technisch - die beste C3 die GM je gebaut hat. Mit den C4-Anleihen kann man kaum noch von einem Oldtimer reden.

Der Umbau treibt mir jedoch die Tränen in die Augen. Nagut, ich hoffe der Preis stimmte.

Weiterer Aspekt für deine Überlegungen ist für mich noch das bei dir verbaute Getriebe. Original müsste das TH700r4 verbaut sein. Dieses Getriebe benötigt für den Lockup das ECM oder es wird von Hand geschaltet, eventuell Umbau durch Vorbesitzer? Man kann es auch ohne fahren, fühlt sich dann aber so an wie z.B. ein träges TH350er. Thermische Probleme sollte es keine geben - wenn du nicht gerade über die Bahn bretterst.

Für den Motor gibt es natürlich mehrere Möglichkeiten, wie du schon selber bemerkt hast, um das Paket rund zu machen wäre für mich der Getriebeaspekt jedoch nicht zu vernachlässigen.

Bitte hier noch Ergänzen von deiner Seite. Der Umbau betrifft leider nicht nur Vergaser und Ansaugspinne.

82er mit Schaltgetriebe würde ich sofort kaufen, leider gab es die Crossfire bei der C3 nur mit Automatik.

Grüße
Manni
ENJOY SLOW MOVEMENT  Yeeah!
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ansaugspinne und Vergaser für 82er - von ars71 - 25.08.2023, 12:35
RE: Ansaugspinne und Vergaser für 82er - von Funcarmanix - 25.08.2023, 14:31

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vergaser Rochester Quadrajet ZWAJ 22 2.834 09.11.2024, 10:17
Letzter Beitrag: V8Lounge
Sad Crossfire 82er Steuergerät ECM Teilebeschaffung FCS 119 65.359 24.09.2024, 13:19
Letzter Beitrag: DieFox
  Wie hört es sich an wenn Vergaser überkocht ? Suschi87 9 1.762 02.09.2024, 22:10
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Ansaugspinne / Ansaugkrümmer K.H. 2 595 28.08.2024, 17:25
Letzter Beitrag: K.H.
  Edelbrock Vergaser, aber welcher ist der richtige? shark69 2 978 10.08.2024, 19:46
Letzter Beitrag: shark69

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de