Hallo
Danke soweit. Komisch ist, dass bei kurz über Leerlauf die Ladekontrollleuchte aus geht, was ja eigentlich besagen soll, dass der Generator zugeschaltet wurde und bereits die Batterie laden soll. Dem ist aber hier nicht so, da nur knappe 6-7 V am Generator anliegen und die Batteriespannung bestehen bleibt, die ja jetzt eigentlich höher sein sollte. Allerdings habe ich zwischen beiden Generatorkontakten gemessen, was ja eigentlich Quatsch ist. Werde Morgen nochmal messen, jetzt aber jede Klemme gegen Masse.
Original hatte der Traktor wohl 2 6 V Batterien, die in Serie für 12 V geschaltet waren. Aber das sollte ja kaum einen Unterschied bei der Generatorfunktion haben.
Ich suche mal den Regler, baue den und den Generator aus und bringe den zu ner Firma, die das testen und gegebenenfalls reparieren können.
Würde ja am liebsten auf Drehstromlichtmaschine umrüsten, habe aber jetzt keine Lust und keine Zeit, da an den Halterungen usw zu basteln. Gibt wohl kein fertiges Kit dafür.
MfG.
Danke soweit. Komisch ist, dass bei kurz über Leerlauf die Ladekontrollleuchte aus geht, was ja eigentlich besagen soll, dass der Generator zugeschaltet wurde und bereits die Batterie laden soll. Dem ist aber hier nicht so, da nur knappe 6-7 V am Generator anliegen und die Batteriespannung bestehen bleibt, die ja jetzt eigentlich höher sein sollte. Allerdings habe ich zwischen beiden Generatorkontakten gemessen, was ja eigentlich Quatsch ist. Werde Morgen nochmal messen, jetzt aber jede Klemme gegen Masse.
Original hatte der Traktor wohl 2 6 V Batterien, die in Serie für 12 V geschaltet waren. Aber das sollte ja kaum einen Unterschied bei der Generatorfunktion haben.
Ich suche mal den Regler, baue den und den Generator aus und bringe den zu ner Firma, die das testen und gegebenenfalls reparieren können.
Würde ja am liebsten auf Drehstromlichtmaschine umrüsten, habe aber jetzt keine Lust und keine Zeit, da an den Halterungen usw zu basteln. Gibt wohl kein fertiges Kit dafür.
MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .