21.08.2023, 09:49
Hallo
Verrusste Kerzen kommen ja auch oft von ausgeleierten Ventilschaftdichtungen und gar Führungen. Bei hohem Ölverbrauch an den Köpfen anfangen zu suchen , finde ich schon richtig.
Sollte ja bei den neuen Köpfen jetzt nicht mehr der Fall sein.
Ob bei mir eine Ventilschaftdichtung gerissen ist ( Umbrellas ), bemerke ich, wenn ich die Kerzen nen Tag nach Abstellen des Motors rausdrehe. Hängt da frisches Öl dran, weiss ich Bescheid.
Weisst du, welche Dichtungen bei deinen neuen Köpfen verbaut sind ? Werden hoffentlich keine Umbrellas sein, sondern aufgepresste positiv lock wie auch immer die genannt werden, Dichtungen.
mfG.
Verrusste Kerzen kommen ja auch oft von ausgeleierten Ventilschaftdichtungen und gar Führungen. Bei hohem Ölverbrauch an den Köpfen anfangen zu suchen , finde ich schon richtig.
Sollte ja bei den neuen Köpfen jetzt nicht mehr der Fall sein.
Ob bei mir eine Ventilschaftdichtung gerissen ist ( Umbrellas ), bemerke ich, wenn ich die Kerzen nen Tag nach Abstellen des Motors rausdrehe. Hängt da frisches Öl dran, weiss ich Bescheid.
Weisst du, welche Dichtungen bei deinen neuen Köpfen verbaut sind ? Werden hoffentlich keine Umbrellas sein, sondern aufgepresste positiv lock wie auch immer die genannt werden, Dichtungen.
mfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
![besoffen besoffen](https://www.corvetteforum.de/images/smilies/icon_drunk.gif)