11.08.2023, 12:53
Schlage mich nach Motorrevision auch mit einigen Problemen rum, unter anderem mit zu hoher ( ungewohnter ) Kühlkreistemperatur...hab das schon 2x zerlegt, andere WaPu, ohne Thermostat, gespült, neues Kühlwassergemisch....
Wobei ich den Kühler befülle und gut, brauchte da nix nachfüllen, schon gar nicht 4 Liter.
Eben ölt sie und ich finde nicht die Leckage. Letzte Woche ist mir die nagelneue Fell-Pro-Ventildeckeldichtung längst gerissen, bin knapp an einem erneuten Motorschaden wohl vorbei.... und hab keine Lust mehr auf Corvette.
Bzgl. Deckel gibt es wohl Unterschiede ob mit oder ohne AC, bei Corvette Central stehen aber leider keine PSI-Werte.
MPeeh: Fährst Du eben mit oder ohne Thermostat? Wie ist die Temperaturverteilung ( Ansaugbrücke, Kühler, unterer Schlauch zur WaPu )? Zündungeinstellung? Einstellung Gemischschrauben Vergaser? Verstehe nicht, dass eine Rep. am Wärmetauscher da solche Auswirkungen haben kann. Aber ich verstehe meine Vette ja auch nicht (mehr)...
Wobei ich den Kühler befülle und gut, brauchte da nix nachfüllen, schon gar nicht 4 Liter.
Eben ölt sie und ich finde nicht die Leckage. Letzte Woche ist mir die nagelneue Fell-Pro-Ventildeckeldichtung längst gerissen, bin knapp an einem erneuten Motorschaden wohl vorbei.... und hab keine Lust mehr auf Corvette.
Bzgl. Deckel gibt es wohl Unterschiede ob mit oder ohne AC, bei Corvette Central stehen aber leider keine PSI-Werte.
MPeeh: Fährst Du eben mit oder ohne Thermostat? Wie ist die Temperaturverteilung ( Ansaugbrücke, Kühler, unterer Schlauch zur WaPu )? Zündungeinstellung? Einstellung Gemischschrauben Vergaser? Verstehe nicht, dass eine Rep. am Wärmetauscher da solche Auswirkungen haben kann. Aber ich verstehe meine Vette ja auch nicht (mehr)...
Grüßle
Jens
The difference between men and boys are the price of the toys...
Jens
The difference between men and boys are the price of the toys...