11.08.2023, 09:44
(03.07.2023, 07:56)78er_pace schrieb: Die C2 hat eigentlich nur den Deckel am Ausgleichsbehälter ( bei 16 PSI soll der öffnen, steht jedenfalls bei meiner darauf ).
Also wurden die Kopfdichtungen doch nicht getauscht - wäre auch reichlich komisch gewesen, so plötzlich.
Wie wurde sicher gestellt, dass die WaPu i.O. ist?
Ich hatte oben die Frage aufgeworfen, wie man eigentlich bei einer AC-C2 mit Absperrhahn den Heater Core entlüftet (und so beantwortet, dass man den Absperrhahn öffnen oder zwangsöffnen muss). Wenn da noch eine Luftblase wäre, würde sich der Überdruck (siehe oben) nicht aufbauen können und es kocht vorher schon.
Weil ich aktuell das Problem in stark abgeschwächter Form selbst habe (Werkstätten ): stimmt die Einstellung des Zündzeitpunkts? Sowohl zu viel Frühzündung, als auch zu späte Zündung senkt den Wirkungsgrad des Motors, und macht ihn folglich heißer (und verbraucht sinnfrei Sprit). Ist zwar ebenfalls sehr obskur, warum der Verteiler beim Tausch des Heater Core (versehentlich, oder sogar draußen gewesen) verdreht worden sein soll, aber andererseits ... ... ...
Gruß
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
Michael St*****
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