08.08.2023, 15:06
(07.08.2023, 09:26)Traumtänzer schrieb: Moin zusammen,Wir haben bestimmt etwa 15 ZR1 umgebaut in den verschiedensten versionen
Ich weiß das hier allen direkt der Tikt Umbau für mein Anliegen in den Sinn kommt, dies ist aber ausdrücklich ausgeschlossen da Ich die Serienoptik beibehalten möchte.
Um das Kühlsystem zu verbessern suche Ich aktuell einen Wasserkühler, welcher den originalen ersetzt. Natürlich mit dem Ziel so groß (sprich effektiv) wie möglich zu sein. Das die Abwärme in den Wasser-/Klimakühler geht ist mir bewusst, der Wasserkühler ist schon ein größerer aus Alu mit 65mm Tiefe. Einen größeren Wassertank habe Ich ebenfalls schon liegen, das verzögert aber bekanntlich nur die Thematik und löst sie nicht gänzlich.
Bisher habe ich nur einen einzigen interessanten Wärmetauscher in den USA gefunden von CSF:
https://dedicatedmotorsports.com/product...vette.html
Falls jemand einen besseren kennt oder gar weiß wo man einen vergleichbaren in Europa bekommt/die Maße nehmen kann um hier einen zu bestellen, bin Ich um jeden Hinweis dankbar.
Auch andere Tipps/Informationen sind gerne gesehen beispielsweise ob und wie die Wasserpumpe angesteuert wird un ob sich da was optimieren lässt.
-Als erstes überlege was Du mit der ZR1 erreichen möchtest / Einsatz
-Der grössere Wasser Kühler für den Kompressor (Intercooler) den Du verlinkt hast, der macht das Problem nur noch grösser
-Für die allermeisten ist bestimmt das originale das beste
-Keine Tuning Modis, die ZR1 lauft original perfekt
-Die TIKT Kühler (Intercooler) seitlich L+R arbeiten auch ganz ordentlich mit den originalen Nebellampen Löchern
-Wir bauen zur Zeit eine ZR1 mit original Optik mit dem gesamten TIKT Kühl Packet
-Einmal richtig und Du hast Ruhe, ansonst bist immer am bauen