(28.07.2023, 21:46)stingray427 schrieb:(28.07.2023, 20:16)corvette schrieb: Hi UliDie Höhe ( der Smallblock Haube ) ist ja das Problem.
Ich habe bei meiner 68er den originalen Luftfilter, zusammen mit einem Spacer und dem 650er Edelbrock AVS, jedoch mit manuellem Choke und BB Haube, verbaut. Zwischen Haube und Lufi ist noch ca. 1cm Luft. Hat denn der Rochester einen anderen Lufidurchmesser? Kann ich mir ehrlich gesagt fast nicht vorstellen, was nicht heissen muss, dass es das nicht gibt.
Gruss
Marcel
Ohne abgesenkten Luftfilter geht da gar nichts
Also ich hab eine Edelbrock - Performer Ansaugbrücke mit Edelbrock - Vergaser auf einem 5,7l Smallblock mit großem runden Edelbrock - Luftfilter unter einer Smallblock - Haube untergebracht. erforderte eben eine recht ausgeprägte Dropbase und einen etwas weniger hohen Filtereinsatz. Läuft aber supi, alles gut soweit. (und nein,ich hab das nicht umgerüstet - war (bis auf den Luftfilter) bereits so... )
Die Dropbase muss ich messen, bin am Sonntag wieder in der Werkstatt beim schrauben bzw. dann auf nem Treffen und kann dir dann Bescheid geben,
Der Lüftereinsatz ist von Summit in 14x2 Zoll (Durchmesser 356mm, Höhe 51mm) - also ja, du solltest deinen "alten" Einsatz mit der passenden Dropbase weiter nutzen können...
Ach ja, miiiinimale reibungsspuren hab ich an der Haubeninnenseite, aber die sind wirklich marginal & für mich in der Kombination zu vernachlässigen.
(evtl. müsste ich nur die Dropbase mit bissle Kraft nachbiegen, dann bräuchts da wahrscheinlich gar nix mehr)
Die Big - Block - Haube ist mir nämlich
a) zu teuer
b) zu schwer zu bekommen
c) wollte ich meine "Suzie" zumindest optisch möglichst Original haben
Mit elektrischem Choke meinst du die Bimetall - Konstruktion in Fahrtrichtung rechts an der Seite oder? das schwarze runde Gehäuse, das man durch drehen einstellen kann, mit plus- und Masseanschluss? hab ich auch verbaut; funktioniert bisher prächtig!
mit freundlichen Grüßen & eine gute Nacht euch allen!
Markus
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen...