17.07.2023, 14:55
Hallo
Bei meiner 68er kam die Leckage sichtbar auch von der Getriebeglocke und deutete auf Kurbelwellendichtring hin. Schlussendlich war es eine ausgeleierte Welle des Zündverteilers, der Öl in den Zündverteiler pumpte und von dort durch die Öffnung unten des Kabeldurchganges auf die Glocke tropfte und runter lief.
Neue Verteilerwelle und neue Gleitlager und das Problem ist gelöst.
Ich fand das durch Zufall, da ich Öl an der Hand hatte nachdem ich unter den Verteiler griff. Das Öl lief das Kabel runter, was fast unsichtbar.
MfG.
Bei meiner 68er kam die Leckage sichtbar auch von der Getriebeglocke und deutete auf Kurbelwellendichtring hin. Schlussendlich war es eine ausgeleierte Welle des Zündverteilers, der Öl in den Zündverteiler pumpte und von dort durch die Öffnung unten des Kabeldurchganges auf die Glocke tropfte und runter lief.
Neue Verteilerwelle und neue Gleitlager und das Problem ist gelöst.
Ich fand das durch Zufall, da ich Öl an der Hand hatte nachdem ich unter den Verteiler griff. Das Öl lief das Kabel runter, was fast unsichtbar.
MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
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![besoffen besoffen](https://www.corvetteforum.de/images/smilies/icon_drunk.gif)