der leicht erhöhte Luftdurchsatz wird ja durch den MAF erkannt und die Einspritzmenge entsprechend nachgeregelt, so dass im closed loop
keine Mehrleistung zu erwarten ist.
Bei WOT, also Vollgas kann die zusätzliche Luft natürlich was bringen....ein paar PS....
Ich persönlich halte nichts von den durchlässigeren Filtern weil auch mehr Schmutz mit angesaugt wird.
Beim Mercedes M111 Kompressor habe ich mal die Roots gesehen wo tausende Kilometer mit einem K&N gefahren wurde.
Die Kanten sahen aus wie sandgestrahlt. Man kann sich ja vorstellen, dass dadurch der Wirkungsgrad des Kompressors nachlässt.
Quelle: Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Roots-Gebl%C3%A4se
keine Mehrleistung zu erwarten ist.
Bei WOT, also Vollgas kann die zusätzliche Luft natürlich was bringen....ein paar PS....
Ich persönlich halte nichts von den durchlässigeren Filtern weil auch mehr Schmutz mit angesaugt wird.
Beim Mercedes M111 Kompressor habe ich mal die Roots gesehen wo tausende Kilometer mit einem K&N gefahren wurde.
Die Kanten sahen aus wie sandgestrahlt. Man kann sich ja vorstellen, dass dadurch der Wirkungsgrad des Kompressors nachlässt.
Quelle: Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Roots-Gebl%C3%A4se
Grüße
Thomas
Thomas