05.07.2023, 15:49
Hallo zusammen, nachdem ich gerade die Kreuzgelenke an der Hinterachse meiner '68er erneuern musste, weil sich diese nahezu in Staub aufgelöst hatten, wird nun ein bereits seit etwas Zeit vorhandenes Geräusch lauter.
Es geht im Detail um ein schlagendes, klapperndes Geräusch, das hinterm Armaturenbrett/den Armaturen zu orten ist. Bislang trat es nur auf, wenn alles sehr warm war und auch die Außentemperatur ordentlich hoch, nun jedoch scheppert es auch bei noch relativ harmlosen Temperaturen und weniger unebenem Untergrund.
Hat vielleicht jemand eine Vermutung, woran das liegen könnte?
Die Blende um Lenkrad und Armaturen (Drehzahlmesser/Tacho) hatte ich bislang nie demontiert, ebensowenig die von der Mittelkonsole. Daher kenne ich den Aufwand dazu nicht (ich wüsste ohne genauer zu recherchieren auch nicht, wie ich den Lichtschalter und das Zündschloss von der Blende lösen kann) und möchte erstmal nur wissen, inwieweit das als Laie machbar ist.
Viele Grüße
Alex
Es geht im Detail um ein schlagendes, klapperndes Geräusch, das hinterm Armaturenbrett/den Armaturen zu orten ist. Bislang trat es nur auf, wenn alles sehr warm war und auch die Außentemperatur ordentlich hoch, nun jedoch scheppert es auch bei noch relativ harmlosen Temperaturen und weniger unebenem Untergrund.
Hat vielleicht jemand eine Vermutung, woran das liegen könnte?
Die Blende um Lenkrad und Armaturen (Drehzahlmesser/Tacho) hatte ich bislang nie demontiert, ebensowenig die von der Mittelkonsole. Daher kenne ich den Aufwand dazu nicht (ich wüsste ohne genauer zu recherchieren auch nicht, wie ich den Lichtschalter und das Zündschloss von der Blende lösen kann) und möchte erstmal nur wissen, inwieweit das als Laie machbar ist.
Viele Grüße
Alex
Driving is life, I live to drive...