Gerd, dann wäre das Schaltbild falsch und das vermute ich nicht....siehe Bild weiter unten.
Du könntest bei laufendem Motor das Pumpen-Relais ziehen und der Motor wird trotzdem weiterlaufen.
Umgekehrt würde ein klebender Öldruckschalter die Benzinpumpe weiterlaufen lassen wenn man die Zündung abschaltet.
Das hatte ich damals einmal erlebt - Batterie war leer und ich wusste erst nicht warum.
Es ist auch so, dass das Fahrzeug anspringt wenn das Relais defekt sein sollte.
Man muss nur orgeln bis 4psi Schaltdruck erreicht sind.
hier sieht man eindeutig, dass der Öldruckschalter den Relaiskontakt überbrückt. Quasi ein elektrischer Bypass!
Das ECM steuert das Benzinpumpenrelais direkt.
![[Bild: 45916730yc.jpg]](https://up.picr.de/45916730yc.jpg)
1982 Corvette
Du könntest bei laufendem Motor das Pumpen-Relais ziehen und der Motor wird trotzdem weiterlaufen.
Umgekehrt würde ein klebender Öldruckschalter die Benzinpumpe weiterlaufen lassen wenn man die Zündung abschaltet.
Das hatte ich damals einmal erlebt - Batterie war leer und ich wusste erst nicht warum.
Es ist auch so, dass das Fahrzeug anspringt wenn das Relais defekt sein sollte.
Man muss nur orgeln bis 4psi Schaltdruck erreicht sind.
hier sieht man eindeutig, dass der Öldruckschalter den Relaiskontakt überbrückt. Quasi ein elektrischer Bypass!
Das ECM steuert das Benzinpumpenrelais direkt.
![[Bild: 45916730yc.jpg]](https://up.picr.de/45916730yc.jpg)
1982 Corvette
Grüße
Thomas
Thomas