29.06.2023, 10:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2023, 10:43 von Gelber Bengel.)
Bleibt also die Erkenntnis, dass es für leistungsgesteigerte Fahrzeuge und solche Stock Fahrzeuge, wo es der Hersteller vorschreibt, Sinn macht. Für die anderen kann man sich auf die Werksangaben verlassen und den entsprechenden Sprit nutzen.
Ich selbst habe bei meinem 2006 911er Superplus getankt, weil es vom Hersteller vorgegeben war. Bei der C6 tat ich das am Anfang auch, bis man mich technisch überzeugt hat, dass das effektiv nichts bewirkt. Die C7 läuft seit Jahren mit einfachem Super und auch weiter als bis zur Eisdiele, sogar zügig bewegt. Soweit ich gehört habe, wird in den USA großteils sogar E10 getankt.
Ich selbst habe bei meinem 2006 911er Superplus getankt, weil es vom Hersteller vorgegeben war. Bei der C6 tat ich das am Anfang auch, bis man mich technisch überzeugt hat, dass das effektiv nichts bewirkt. Die C7 läuft seit Jahren mit einfachem Super und auch weiter als bis zur Eisdiele, sogar zügig bewegt. Soweit ich gehört habe, wird in den USA großteils sogar E10 getankt.