Das Zink ist wirklich gut, besonders für die Nockenwellen und deren Verschleissproblemen. Entfernt wurde Zink nur wegen der Umweltproblematik. Aber für mich immer noch ein zentrales Sicherheitsthema wenn Motoren kritisch sind im Ventiltrieb und unbedingt empfehlenswert, auch und gerade für den Einlauf der Bauteile nach Erstmontage.
Manche Öle aus USA sind wegen fehlender Umweltgesetze noch höher legiert als hier in Europa. Aber, die US-Öle sind auch mehr auf Langstreckenbetrieb hin optimiert als denn wie hier in Europa die Öle auf Kaltstart und Stop & Go und Heissleerlauf. Es gibt also durchaus Unterschiede.
Manche Öle aus USA sind wegen fehlender Umweltgesetze noch höher legiert als hier in Europa. Aber, die US-Öle sind auch mehr auf Langstreckenbetrieb hin optimiert als denn wie hier in Europa die Öle auf Kaltstart und Stop & Go und Heissleerlauf. Es gibt also durchaus Unterschiede.
Corvette C3 Baujahr 07/1976