28.06.2023, 15:56
Hast du weitere Hintergrunddaten zu dem Testablauf Bird of Prey?
Nicht falsch verstehen, Ich will dich und die Daten nicht anzweifeln.
Es spielen dabei so wahnsinnig viele Faktoren eine Rolle wie Luftdruck/Dichte, Außentemperatur (IAT1), Ansauglufttemperatur (IAT2) unmittelbar vor dem Kopf, allgemeine Punkte des Fahrzeuges/Motors wie Gegendruck, angepeilte Gemischbildung usw. Da ist ein solcher Vergleich etwas unvorteilhaft.
Beim GTI Motor würde Ich direkt schonmal das Thema Gegendruck und Abgastemperatur im Brennraum nennen, die bei unseren Autos als Sauger (beim Kompressor ala LS9/LT4 fehlt mir noch der Überblick, auch wenn die LS9 wohl sehr fett laufen) tendenziell vorteilhafter ausgelegt sind.
Nicht falsch verstehen, Ich will dich und die Daten nicht anzweifeln.
Es spielen dabei so wahnsinnig viele Faktoren eine Rolle wie Luftdruck/Dichte, Außentemperatur (IAT1), Ansauglufttemperatur (IAT2) unmittelbar vor dem Kopf, allgemeine Punkte des Fahrzeuges/Motors wie Gegendruck, angepeilte Gemischbildung usw. Da ist ein solcher Vergleich etwas unvorteilhaft.
Beim GTI Motor würde Ich direkt schonmal das Thema Gegendruck und Abgastemperatur im Brennraum nennen, die bei unseren Autos als Sauger (beim Kompressor ala LS9/LT4 fehlt mir noch der Überblick, auch wenn die LS9 wohl sehr fett laufen) tendenziell vorteilhafter ausgelegt sind.