28.05.2023, 22:28
das wünschen sich die meisten Fahrzeugbesitzer - einfach nur vorbereitet bei der Werkstatt erscheinen.
Mit Fehlercodes in der Hand lässt es sich auch hier im Forum besser über die Symptome diskutieren.
Denn oft stochert man im Nebel wie es der Thread hier zeigt. Von defekter Zündkerze bis defektem AFM Lifter kann es vieles sein.
Für den Zweck genügen die Geräte allemal.
Auf der anderen Seite kann der Fehlercode, je nach Erfahrung, auch irreführend sein.
Der TE wird sicherlich einen DTC P0300 angezeigt bekommen. Misfire...
und dann? Weiß er dann mehr?
Gute Geräte geben dann noch detailliert den Zylinder aus DTC P0301...P0302....P0308. Hier zeigte sich aber in der Vergangenheit, dass die Misfire
Auswertung des PCMs nicht immer logisch ist und mit unter ein falscher Zylinder angezeigt wird. Dann sucht man sich einen
Wolf. Das Diagnosegerät führt einen in die Irre.
Mit Fehlercodes in der Hand lässt es sich auch hier im Forum besser über die Symptome diskutieren.
Denn oft stochert man im Nebel wie es der Thread hier zeigt. Von defekter Zündkerze bis defektem AFM Lifter kann es vieles sein.
Für den Zweck genügen die Geräte allemal.
Auf der anderen Seite kann der Fehlercode, je nach Erfahrung, auch irreführend sein.
Der TE wird sicherlich einen DTC P0300 angezeigt bekommen. Misfire...
und dann? Weiß er dann mehr?
Gute Geräte geben dann noch detailliert den Zylinder aus DTC P0301...P0302....P0308. Hier zeigte sich aber in der Vergangenheit, dass die Misfire
Auswertung des PCMs nicht immer logisch ist und mit unter ein falscher Zylinder angezeigt wird. Dann sucht man sich einen
Wolf. Das Diagnosegerät führt einen in die Irre.
Grüße
Thomas
Thomas