08.04.2023, 14:33
Gebe auch mal kurz meinen Senf zu diesem Thema:
Ich fahre Werner´s Lemans Kit, Frontspoiler u. Seitenschweller Stage 1, hinten Standard GM Stage 1 und bin damit ganz happy.
Bei 250+ km/h liegt die C7 Z06 Conv. sauber auf dem Asphalt, also tatsächlich wie auf Schienen, volles Vertrauen, kein unsicheres Gefühl.
Natürlich hat Werner mir auch das Fahrwerk eingestellt.
Das Kurvenverhalten konnte ich u.a. bei einigen Sportwagen Events in den Alpen, Erzgebirge etc. "antesten". Also wenn alles passt, Außentemperatur,
Asphalttemperatur, Reifentemperatur, dann kann ich, für meine Verhältnisse, richtig hohe Kurvengeschwindigkeiten fahren.
Ein Beispiel: Einem für die Rennstrecke optimierten AMG GT, den mein Guide fuhr, konnte ich problemlos in den Kurven folgen, auf der Geraden musste ich das Gas sogar leicht lupfen. Diese Art Fahrerei in den Gebirgen macht mir schon großen Spaß, mehr muss es dann auch nicht sein.
Mir ist natürlich klar, dass es auf der Rennstrecke nochmal anders ausschaut, da wäre das Stage 1 Paket klar im Nachteil, aber Rennstrecke will ich der Lady auch nicht antun, zumal es auch ein Cabrio ist.
Also, ich würde jetzt keine unterschiedlichen Stages unbedingt testen wollen.......
Ciao, Peter
Ich fahre Werner´s Lemans Kit, Frontspoiler u. Seitenschweller Stage 1, hinten Standard GM Stage 1 und bin damit ganz happy.
Bei 250+ km/h liegt die C7 Z06 Conv. sauber auf dem Asphalt, also tatsächlich wie auf Schienen, volles Vertrauen, kein unsicheres Gefühl.
Natürlich hat Werner mir auch das Fahrwerk eingestellt.
Das Kurvenverhalten konnte ich u.a. bei einigen Sportwagen Events in den Alpen, Erzgebirge etc. "antesten". Also wenn alles passt, Außentemperatur,
Asphalttemperatur, Reifentemperatur, dann kann ich, für meine Verhältnisse, richtig hohe Kurvengeschwindigkeiten fahren.
Ein Beispiel: Einem für die Rennstrecke optimierten AMG GT, den mein Guide fuhr, konnte ich problemlos in den Kurven folgen, auf der Geraden musste ich das Gas sogar leicht lupfen. Diese Art Fahrerei in den Gebirgen macht mir schon großen Spaß, mehr muss es dann auch nicht sein.
Mir ist natürlich klar, dass es auf der Rennstrecke nochmal anders ausschaut, da wäre das Stage 1 Paket klar im Nachteil, aber Rennstrecke will ich der Lady auch nicht antun, zumal es auch ein Cabrio ist.
Also, ich würde jetzt keine unterschiedlichen Stages unbedingt testen wollen.......
Ciao, Peter