07.04.2023, 11:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2023, 11:29 von Gelber Bengel.)
Mal eine Frage an die Aerodynamik- und Fahrwerk-Spezls:
Ich habe an meiner Collectors Edition vorne und hinten vom Werk aus Stage 2 verbaut. Die Winglets am Heckspoiler bewirken meines Wissens einen nennenswert erhöhten Abtrieb, welcher eigentlich größtenteils auf Rundstrecken positive Wirkung entfaltet. Für mich als zügigem Autobahnfahrer und Landstraßen Cruiser stellt sich die Frage, ob weiterer Nutzen besteht und ob ohne Veränderung der Front, sprich Umrüstung des Frontspoilers, ein Umbau der Heck Winglets auf die kleinere Variante ohne Nachteile machbar und angeraten ist.
Optisch sagt mir hinten eigentlich die Stage 1 Variante mehr zu. Ich möchte aber auch keinen aerodynamischen Humbug installieren. Grundgedanke wäre also, warum ich mehr Abtrieb und Widerstand durch den Wind schieben soll, als ich vom Fahrprofil her wirklich brauche.
Ich habe an meiner Collectors Edition vorne und hinten vom Werk aus Stage 2 verbaut. Die Winglets am Heckspoiler bewirken meines Wissens einen nennenswert erhöhten Abtrieb, welcher eigentlich größtenteils auf Rundstrecken positive Wirkung entfaltet. Für mich als zügigem Autobahnfahrer und Landstraßen Cruiser stellt sich die Frage, ob weiterer Nutzen besteht und ob ohne Veränderung der Front, sprich Umrüstung des Frontspoilers, ein Umbau der Heck Winglets auf die kleinere Variante ohne Nachteile machbar und angeraten ist.
Optisch sagt mir hinten eigentlich die Stage 1 Variante mehr zu. Ich möchte aber auch keinen aerodynamischen Humbug installieren. Grundgedanke wäre also, warum ich mehr Abtrieb und Widerstand durch den Wind schieben soll, als ich vom Fahrprofil her wirklich brauche.