03.04.2023, 19:06
Ganz ehrlich, bei diesen alten Schraubverbindungen, die nochmal per Splint gesichert werden, mache ich alles nach Gefühl.
Da sind reichlich Reserven drin und lösen kann es sich eh nicht. Achja, wo kein Splint, da beim Fahrwerk immer Loctite rein.
Dort rütteln sich auch genau per Drehmoment angezogene Schrauben mal raus.
Vorallem A-Arms vorne, altes Problem.
Ausnahmen wo ich per Drehmoment anziehe: Achsspindeln hinten, da hat Einfluss aufs Radlagerspiel. Und die dicke Mutter unten am Lenkgetriebe.
Ausgerechnet die hat keinen Splint zur Sicherung.
Da sind reichlich Reserven drin und lösen kann es sich eh nicht. Achja, wo kein Splint, da beim Fahrwerk immer Loctite rein.
Dort rütteln sich auch genau per Drehmoment angezogene Schrauben mal raus.
Vorallem A-Arms vorne, altes Problem.
Ausnahmen wo ich per Drehmoment anziehe: Achsspindeln hinten, da hat Einfluss aufs Radlagerspiel. Und die dicke Mutter unten am Lenkgetriebe.
Ausgerechnet die hat keinen Splint zur Sicherung.
gruss,
zuendler
zuendler