22.03.2023, 01:18
Weiter geht's mit dem OPF-Ersatzrohr.
Nachdem ich mehrere Wochen ohne Differenzdruckleitung für den OPF und ohne leuchtende MKL unterwegs war, starten wir jetzt mit dem ersten Kundenfahrzeug. Das OPF-Ersatzrohr auf dem Foto ist das erste Rohr aus der ab jetzt produzierten Serie.
Morgen nochmal am Fahrzeug anpassen, alle Nähte schweißen, Stutzen für Temperatursensor und Differenzdruckleitung verschweißen, Hitzeschutz nicht vergessen und ab in die C8. Werde die fertigen Teile später nochmal vorstellen.
Wie schon geschrieben, wird der Sound nach der Montage etwas höher und kreischender. Um wieder etwas tiefer zu kommen, werde ich bei unserer C8 einen Schalldämpfer in dem Ersatzrohr integrieren. Das fehlende Volumen im Abgasstrang wird durch den Schalldämpfer wieder ausgeglichen und sorgt damit für einen dumpferen Sound.
Nebenbei wird auch noch der Motor etwas bearbeitet
Wenn alles fertig ist, wird natürlich eine Leistungsmessung durchgeführt um die bei unserer C8 erzielten Daten zu überprüfen.
Nachdem ich mehrere Wochen ohne Differenzdruckleitung für den OPF und ohne leuchtende MKL unterwegs war, starten wir jetzt mit dem ersten Kundenfahrzeug. Das OPF-Ersatzrohr auf dem Foto ist das erste Rohr aus der ab jetzt produzierten Serie.
Morgen nochmal am Fahrzeug anpassen, alle Nähte schweißen, Stutzen für Temperatursensor und Differenzdruckleitung verschweißen, Hitzeschutz nicht vergessen und ab in die C8. Werde die fertigen Teile später nochmal vorstellen.
Wie schon geschrieben, wird der Sound nach der Montage etwas höher und kreischender. Um wieder etwas tiefer zu kommen, werde ich bei unserer C8 einen Schalldämpfer in dem Ersatzrohr integrieren. Das fehlende Volumen im Abgasstrang wird durch den Schalldämpfer wieder ausgeglichen und sorgt damit für einen dumpferen Sound.
Nebenbei wird auch noch der Motor etwas bearbeitet
Wenn alles fertig ist, wird natürlich eine Leistungsmessung durchgeführt um die bei unserer C8 erzielten Daten zu überprüfen.