27.01.2005, 03:39
Verwindungssteifigkeit wird auf sogenannten 4-Postern gemessen.
Hierbei wird der Wagen an den Rahmenaufnahmepunkten der Achsaufnahmen auf 4 hydraulische Stempel gespannt und langsam verdreht.
Die Kraft, die erforderlich ist, um das Chassis um eine gewisse Gradzahl zu verdrehen, gibt die Verwindungssteifigkeit an.
Das von uns momentan auf den Keys bewegte Sebring Cabrio ist hier sicher kein Spitzenreiter...... Das Ding verwindet sich wie verrueckt, aber es ist einfach klasse so ohne Dach auf den Keys zu cruisen!
Hierbei wird der Wagen an den Rahmenaufnahmepunkten der Achsaufnahmen auf 4 hydraulische Stempel gespannt und langsam verdreht.
Die Kraft, die erforderlich ist, um das Chassis um eine gewisse Gradzahl zu verdrehen, gibt die Verwindungssteifigkeit an.
Das von uns momentan auf den Keys bewegte Sebring Cabrio ist hier sicher kein Spitzenreiter...... Das Ding verwindet sich wie verrueckt, aber es ist einfach klasse so ohne Dach auf den Keys zu cruisen!
Gruss,
Frank
Frank