Rochester-Vergaser überholen lassen
#15
Hallo Jan!

Für das Problem im ersten Satz, brauchst Du den Vergaser garnicht aufmachen.
Dazu muss man die Feder-Spannung der Airvalve über den Seconaries solange erhöhen bis das weg ist.

Ursache:
Diese Airvalve öffnet bei Vollgas bei zu niedrigen Drehzahlen, wo der V8 noch garnicht so viel Luft braucht und das Gemisch magert ab.
Das habe ich auch gehabt, nachdem ich bei mir den Gaszug korrekt angebracht habe, so dass die Secondaries wieder benutzt wurden.
Natürlich war die Feder viel zu schwach eingestellt.
Edit: Ich sehe gerade, dass Du ein BB hast, aber die Feder muss trotzdem richtig eingestellt werden.

Ich verstehe nur nicht ganz wieviele Vergaser Du hast und welcher was macht oder nicht?

Ich habe aber nur noch keine Bedüsung am Quadrajet gewechselt.
Das sollte aber kein Problem sein, wenn man die Air Horn mal runter hat.
Schöne Grüße
Stefan
C3_Coup_lblu_60.png
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Rochester-Vergaser überholen lassen - von Fendar - 11.03.2023, 20:37

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ersatz für Rochester Quadrajet 4MV 7041211 PeterMeyer4 7 354 08.08.2025, 16:58
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Benzinleitung Pumpe zu Vergaser 777Max 23 4.429 07.08.2025, 12:25
Letzter Beitrag: 777Max
  Rochester Qjet tkhein 4 890 27.05.2025, 17:41
Letzter Beitrag: tkhein
  Rochester Quadrajet float level height einstellen Trebor1961 3 1.619 06.03.2025, 00:30
Letzter Beitrag: Trebor1961
  Vergaser Rochester Quadrajet ZWAJ 22 5.351 09.11.2024, 10:17
Letzter Beitrag: V8Lounge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner