85er: Einstellung Schaltpunkte am TH700R4 Automat
#19
(21.02.2023, 19:07)Legend32 schrieb: Ich würde sagen, dass die nur unter 1000 U/min kommt, wenn die Wandlerüberbrückungskupplung  in allen Gängen schließt. Mir ist zwar nicht bekannt, dass bei C4en diese Kupplung tatsächlich auch in den kleinen Gängen arbeitet, aber wer weiß, was GM über alle Baujahre so gemacht hat.
Ich finde es immer angenehmer, wenn man in kleinen Gängen den typischen Automatik-Schlupf hat. Und ich habe das dafür mit Axel "umgearbeitet".

Grüße
Ralph

Hey Ralph,

ja, wenn ich kurz leicht die Bremse unter Last gehe, geht die Drehzahl dahin wo sie gefühlt sein sollte. Ich frage mich nur warum die WÜK so früh brückt.

Man kann mir bei dem Verhalten schwer vorstellen, dass das so damals ausgeliefert wurde. Mn denkt da zuerst mal, es wäre ein Defekt. :-)

LG,
Andre
1985er Corvette C4 Coupe
2003er Porsche 996 Carrera 4s Coupe
2008er BMW K40 K1200s
2011er Yamaha RN25 FZ8 Fazer
2012er Hobby 495UL
2022er BMW G30 545e
2023er Specialized Turbo Levo Comp Carbon






  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 85er: Einstellung Schaltpunkte am TH700R4 Automat - von xxxxandrexxxx - 24.02.2023, 22:46

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Th700r4 Getriebe windhund 12 760 11.06.2024, 12:41
Letzter Beitrag: windhund
  85er: Update Revision xxxxandrexxxx 33 5.057 25.03.2024, 06:09
Letzter Beitrag: Mr.Cortez
  André’s 85er C4 Projekt-Tagebuch Andre_C4 104 12.801 16.03.2024, 08:25
Letzter Beitrag: Vettepotsdam
  85er C4: Sitzverstellung elektrische Sportsitze xxxxandrexxxx 15 4.013 04.02.2023, 21:04
Letzter Beitrag: xxxxandrexxxx
  Lackfrage 85er C4 Madmax077 1 3.208 02.11.2021, 10:05
Letzter Beitrag: Christian C5

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de