24.02.2023, 02:37
Im Zuge meiner Innenraumresto habe ich einen Teil der Kabelbäume ersetzt.
(u.A. den Haupt-Kabelbaum mit dem Sicherungskasten)
Ich bin gerade dabei die Durchgangsmessungen durchzuführen und bin jetzt beim Alternator angelangt.
Wenn ich vom Alternatorstecker braun/weiss zum Zündschalterstecker braun messe, zeigt mir das Multimeter 10.3 Ohm an . Dasselbe natürlich auch zwischen Alternator braun/weiss zu, Radio Capacitor, Radio Stecker gelb, Sicherungskasten Wiper / Radio / und dem Anschluss im Zentrum des Sicherungskastens.
Liegt hier ein Problem vor, oder ist da noch irgend ein Widerstand im Kabel verbaut, den ich nicht sehe? Den Kabelbaum von der Spritzwand zu den Frontlampen und zum Alternator habe ich nicht ausgetauscht. Eine Durchgangsmessung nur mit dem Frontscheinwerfer-Kabelbaum habe ich vor dem Einstecken hinten am Sicherungskasten nicht gemacht.
Bis jetzt haben sämtliche anderen Messungen Werte zwischen 0.2 und 0.5 Ohm ergeben.
Gruss
Patrick
(u.A. den Haupt-Kabelbaum mit dem Sicherungskasten)
Ich bin gerade dabei die Durchgangsmessungen durchzuführen und bin jetzt beim Alternator angelangt.
Wenn ich vom Alternatorstecker braun/weiss zum Zündschalterstecker braun messe, zeigt mir das Multimeter 10.3 Ohm an . Dasselbe natürlich auch zwischen Alternator braun/weiss zu, Radio Capacitor, Radio Stecker gelb, Sicherungskasten Wiper / Radio / und dem Anschluss im Zentrum des Sicherungskastens.
Liegt hier ein Problem vor, oder ist da noch irgend ein Widerstand im Kabel verbaut, den ich nicht sehe? Den Kabelbaum von der Spritzwand zu den Frontlampen und zum Alternator habe ich nicht ausgetauscht. Eine Durchgangsmessung nur mit dem Frontscheinwerfer-Kabelbaum habe ich vor dem Einstecken hinten am Sicherungskasten nicht gemacht.
Bis jetzt haben sämtliche anderen Messungen Werte zwischen 0.2 und 0.5 Ohm ergeben.
Gruss
Patrick