22.02.2023, 14:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2023, 15:16 von Abe Simpson.)
Große Spannung ist da nicht drauf.
Ich hatte die Corvette auf der Bühne, habe trotzdem einen Getriebeheber unter das Ende der Blattfeder gestellt.
Das aber eher deswegen, weil ich gleichzeitig die Stoßdämpfer gewechselt hatte.
Ich an deiner Stelle würde das Auto hinten mit deiner Bühne hochheben, dann vorsichtshalber auch etwas unter die Blattfeder stellen, zB Rangierwagenheber. Vorher eine Schraubzwinge über das Ende der Blattfeder drehen, damit der Wagenheber nicht nach außen abrutschen kann.
Wenn du den Wagen hinten anhebst sind die Stoßdämpfer voll auf Anschlag ausgefahren.
Um die Ohren, wird dir da nichts fliegen.
Sobald du den Stoßdämpfer löst, steht das ganze natürlich unter Spannung, aber das dürfte ja klar sein. Dafür steht ja, der Rangierwagenheber unter dem Federende.
Hier, Bilder sagen doch mehr als tausend Worte:
https://youtu.be/0K5gmU_9i4I
So gammelig wie das bei dir aussieht, kannst du natürlich das Pech haben, dass die Bolzen in den Metallhülsen festgerostet sind. Dann wird es etwas schwieriger die Bolzen rauszubekommen.
Gruß
Jörg
Ich hatte die Corvette auf der Bühne, habe trotzdem einen Getriebeheber unter das Ende der Blattfeder gestellt.
Das aber eher deswegen, weil ich gleichzeitig die Stoßdämpfer gewechselt hatte.
Ich an deiner Stelle würde das Auto hinten mit deiner Bühne hochheben, dann vorsichtshalber auch etwas unter die Blattfeder stellen, zB Rangierwagenheber. Vorher eine Schraubzwinge über das Ende der Blattfeder drehen, damit der Wagenheber nicht nach außen abrutschen kann.
Wenn du den Wagen hinten anhebst sind die Stoßdämpfer voll auf Anschlag ausgefahren.
Um die Ohren, wird dir da nichts fliegen.
Sobald du den Stoßdämpfer löst, steht das ganze natürlich unter Spannung, aber das dürfte ja klar sein. Dafür steht ja, der Rangierwagenheber unter dem Federende.
Hier, Bilder sagen doch mehr als tausend Worte:
https://youtu.be/0K5gmU_9i4I
So gammelig wie das bei dir aussieht, kannst du natürlich das Pech haben, dass die Bolzen in den Metallhülsen festgerostet sind. Dann wird es etwas schwieriger die Bolzen rauszubekommen.
Gruß
Jörg