19.02.2023, 15:03
(19.02.2023, 10:17)Oldcrow1 schrieb: @Zuendler: wird echt nicht mehr heiß bei voll aufgedrehter Dimmung?
Hätte eher das Gegenteil vermutet, so rein laienhaft, da ja gefühlt "mehr Leistung" abgerufen wird....
Gruß
Thomas
Das ist tatsächlich so, weil in diesem Fall die Wicklung des Drahtwiderstands durch den Schleifer überbrückt ist.
Die Dimmung der Instrumentenbeleuchtung hat der General mit einem Potentiometer gelöst, das im Schalter eingebaut ist und als Vorwiderstand den Strom durch die Glühbirnen verringert.
Die Schaltung ist sehr einfach und billig, hat aber den Nachteil, dass der Schalter beheizt wird, wenn die Instrumentenbeleuchtung gedimmt ist.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie