(05.02.2023, 12:58)SieDu schrieb: …Merkst Du eigentlich nicht mehr dass solche "Reflexe" nur von sehr wenigen Leuten hier kommen ? Der Rest ignoriert es einfach wenn es nicht gefällt oder …
Nur damit sich die Miss- und Unverständnisse nicht noch höher auftürmen: Was mich „Rest“ betrifft, so „ignoriere“ ich die „Diskussion“ schlicht deshalb, weil ich dieses Gedankengut, das hier von einigen, einschließlich von dir, andauernd auf unfassbar engsichtige, primitive und despektierliche Weise in den Raum geworfen wird, einfach nur widerlich finde. Schweigen bedeutet mithin keine Zustimmung, auch wenn das von manch einem gerne so verstanden wird.
Mit ein wenig psychologischem Hintergrundwissen sind die hier dokumentierten Verhaltensweisen in ihrer Anschaulichkeit kurzzeitig zwar recht unterhaltsam, aber irgendwann reicht es dann auch. Solche Menschen lässt man dann m. E. einfach links liegen. Auf der einen Seite finde ich es zwar bemerkenswert, dass einige Forumsmitglieder (wie z. B. Martin (daabm) oder Axel) noch sachlich und konstruktiv dagegen anschreiben. Auf der anderen Seite scheint es mir leider eine Verschwendung guter (zumindest meiner) Lebenszeit zu sein: Manche Menschen sind einfach unbelehrbar bzw. brauchen ihre Sichtweise für die Gestaltung der eigenen Person. Womit wir wieder bei den bekannten psychologischen Erklärungsmustern wären.
Nicht mehr „mein“ Forum, aber das passt schon. Es gibt ja andere.