18.01.2023, 22:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2023, 23:11 von xxxxandrexxxx.)
(18.01.2023, 22:17)Mr.Cortez schrieb: Hallo Andre, auch ich bin Techniker und rechne gerne mal die Finanzen durch um Fakten zu schaffen. Aber bei meiner C4 und bei meinen andere vielen US-Cars bin ich einfach zu emotional und investiere auch mal Betrag "X", auch wenn es gar nicht nötig ist. Wie Du sicher hier in unzähligen Threads hier gesehen hast, lässt sich eine C4 mit den Teilen die Du auf den Markt bekommen kannst, richtig schön herrichten!!!
Viele denken daß die C4 ein Lowg-Budegt Sportwagen ist, aber das ist definitiv nicht der Fall.
Hi Mr.,
einen 40 Jahre alten Sportwagen aufrecht erhalten zu wollen ist alles, nur nicht low budget. Da bin ich ganz Deiner Meinung. Ich hatte halt gehofft, es ist weniger schlimm, wie bei einem alten Porsche. Den Zahn habt Ihr mir schon mal gezogen. :-)
Ich habe ja am Anfang des Threads geschrieben, dass ich damit rechne, im Minimum Achsen, Dämpfer, Lenkung, Reifen, sämtliche Flüssigkeiten, Kerzen, vermessung, etc... machen zu müssen. Selbst wenn jetzt alle Teile verfügbar wären ist man schon bei einigen Tausend Euro zuzüglich des Kaufpreises. Da rechne ich je nach Zustand zwischen 15 und 25 Kilo. Von daher glaube ich auch, dass ich am Ende nicht unter 25000 ausgegeben habe.
Vor zwei Wochen habe ich mir zwei zwischen 25 und 30 angesehen, da hatte ich aber Zweifel an der Laufleistung Sie standen bei einem Importeur. Er war sogar zu faul das Carfax raus zu suchen.
Manchmal ist es besser, sie ist ehrlich runtergefahren und hat eben Ihre Laufleistung. Dann habe ich zwar Arbeit, aber weiss was gemacht wurde. Am WE schaue ich mir die nächste an. Die hat tatsächlich über 150000 km.
Das Ding ist halt, wenn man sich einmal sowas in den Kopf gesetzt hat, dann will an halt nix anderes. Klar, macht ne C6 als Alternative weniger Aufwand und ist auch toll. Aber, richtig rockt halt ne C4 aus den 80ern, mit ihrem unschlagbaren Design. Die, nach 40 Jahren präzise durch die Kurven zirkeln, oder bei stömenden Regen mit 200 über die Autobahn fahren zu können, ohne das man Herzkamerzittern bekommt. Das will ich.
Die hat damals Fahrwerksmässig alles platt gemacht. Und ich will, dass sie das heute wieder kann.
Dasselbe gilt natürlich für meinen alten C4S.
Gute Nacht, allerseits.
LG,
Andre
1985er Corvette C4 Coupe
2003er Porsche 996 Carrera 4s Coupe
2008er BMW K40 K1200s
2011er Yamaha RN25 FZ8 Fazer
2022er BMW G30 545e
2023er Fendt Apero 515SG