Das Thema mit dem Airbagsensor ist bekannt. Aber der Booster ist fest mit dem Plastik verschraubt, da klappert nichts und zweitens vom Rahmenträger weg.
Da sehe ich den lose drauf liegenden Luftfilter eher als kritisch an.
@Achim: ja, das ist noch eleganter, darauf kommt man aber nur, wenn man das Auto und seine freien Plätzchen kennt. Ich bin ja noch C6 Anfänger.
Negativpunkte sind, dass man dann das Sensorkabel irgendwie nach vorne bringen muss, und dass das lange Kabel zur Pumpe auch den extra Strom für den Booster übertragen muss. Das ist auch ein 2,5er Kabel übrigens, auf die Länge im Kabelbaum auch nicht zu verachten was die Wärmeentwicklung angeht.
Wer die Batterie hinten hat, könnte den Strom per Relais ja direkt von dort zuschalten.
Aber warum auch immer hat die GS als Cabrio die Batterie vorne. (Beim Benz ist die auch hinten beim Kombi. Für mich auch nicht nachvollziehbar, keine Notwendigkeit, aber man braucht verschiedene Kabelbäume etc.)
Eigentlich ist es ja ziemlich verrückt was man da treiben muss um die Kraftstoffversorgung zu gewährleisten und welche Leistungen nur dafür abverlangt werden.
Das sind ja fast 300 Watt!
Bei einem Vergaser ist das viel einfacher, da tut es eine halbwegs performante Pumpe, da nur 0,5bar Druck gebraucht werden.
Da sehe ich den lose drauf liegenden Luftfilter eher als kritisch an.
@Achim: ja, das ist noch eleganter, darauf kommt man aber nur, wenn man das Auto und seine freien Plätzchen kennt. Ich bin ja noch C6 Anfänger.
Negativpunkte sind, dass man dann das Sensorkabel irgendwie nach vorne bringen muss, und dass das lange Kabel zur Pumpe auch den extra Strom für den Booster übertragen muss. Das ist auch ein 2,5er Kabel übrigens, auf die Länge im Kabelbaum auch nicht zu verachten was die Wärmeentwicklung angeht.
Wer die Batterie hinten hat, könnte den Strom per Relais ja direkt von dort zuschalten.
Aber warum auch immer hat die GS als Cabrio die Batterie vorne. (Beim Benz ist die auch hinten beim Kombi. Für mich auch nicht nachvollziehbar, keine Notwendigkeit, aber man braucht verschiedene Kabelbäume etc.)
Eigentlich ist es ja ziemlich verrückt was man da treiben muss um die Kraftstoffversorgung zu gewährleisten und welche Leistungen nur dafür abverlangt werden.
Das sind ja fast 300 Watt!
Bei einem Vergaser ist das viel einfacher, da tut es eine halbwegs performante Pumpe, da nur 0,5bar Druck gebraucht werden.
gruss,
zuendler
zuendler