10.12.2022, 14:42
(10.12.2022, 02:15)RainerR schrieb: Und desshalb klappt das auch nicht mit dem Verbrennerverbot. Jetzt rüsten die Hersteller voll auf E-Produktion um, was ein Heidengeld kostet. Und wenn sie dann merken, daß sich mit der E-Mobilität bei weitem nicht die Stückzahlen, die Gewinne wie mit den Verbrennern erzielen lassen, dann rüsten sie die Produktion wieder zurück auf die Verbrenner, wieder mit einem Heidengeld. Das wird lustig werden, besonders was die Kostenseite insgesamt betrifft. Leider werde ich das ganze Drama nicht mit beobachten können, da bin ich zu alt dafür, aber euch jüngeren wünsch ich viel Spaß dabei.....
Gruss RainerR
Wie ich bereits vor einiger Zeit angedeutet habe, wird es vermutlich keinen Unterschied machen ob sich ein Hersteller auf eMobilität konzentriert oder bei den Verbrennern bleibt. In 10 - 20 Jahren wird kein Hersteller mehr so viele Fahrzeuge verkaufen wie sie es jetzt noch tun.
Ob es sich für einen Hersteller finanziell lohnt komplett auf eMobilität zu setzen oder bei Verbrennern zu bleiben oder auf irgendeinen Kompromiss (Mix aus Verbrenner/Hybrid/eMobil) zu setzen weiß heute noch niemand.
Aber es gibt ja genügend Hersteller die derzeit noch völlig unterschiedliche Richtungen gehen, die Zeit wird es zeigen.
VG
SieDu