28.11.2022, 12:37
(26.11.2022, 23:13)Rüddy schrieb: Die C8 ist für mich optisch mit das Geilste was es grade am Markt gibt. Allein der Antrieb ist gegenüber meinem Model3 Performance definitiv
Steinzeit. Viel Lärm für vergleichsweise wenig Vortrieb.
Hier wird ein Alltagsschrubber mit einem Supersportwagen verglichen. Mittlerweile bin ich mir auch gar nicht mehr sicher, ob ein M3P mit leichtem Tuning (20mm tiefer) überhaupt in irgend etwas <200km unterlegen ist. Die 7:44 auf der Nordschleife wurden von der C8 bisher jedenfalls nicht nennenswert unterboten. Der normal geübte Durchschnittsfahrer ist mit dem Tesla garantiert schneller um's Eck als mit der Vette, einfach weil die Traktionskontrolle bei einem E-Antrieb naturgegeben um Welten überlegen ist. Rumlenken, dabei schon voll auf's Pedal gelatscht und gut.
Was sich auch steinzeitlich anfühlt, ist die Bremse. Die Reku-Bremse lässt sich so viel besser dosieren, anstelle von rieselndem Bremsstaub wird der Tank gefüllt. Und die Felgen bleiben auch sauber.
Ungeachtet der totalen Überlegenheit im Alltag würde ich mir trotzem eine C3 kaufen, wenn ich eine geschlossene Garage hätte. Wenn schon Steinzeit, dann richtig. Ab und zu koche ich auch Goulasch auf dem Dreibein über Feuer, auch wenn es auf dem Herd einfacher geht. Einfach weil's ab und zu Spass macht, nach Rauch zu stinken und das das Feuer zu hüten / zähmen.
