27.11.2022, 11:48
Hallo
Ich war einen Moment soweit, mein Alltagsauto, einen Skoda Kodiaq mit 2 L Dieselmotor, 190 PS gegen einen Skoda Enyaq iV zu tauschen.
Die Autos sind in etwa gleich gross und die angegebene Reichweite von 450 km hätte mir eigentlich gereicht. Fahre öfters an die belgische Küste, 360 km.
Aber sogar wenn man die grösste Baterie ordert, kann man nur 1250 KG Anhängerlast ziehen und die Reichweite sinkt enorm ab.
Nun versucht mal, mit Anhänger an der Autobahn das Elektrodingens zu laden. Ich habe noch keine Ladestation gesehen, die dazu genügend Platz zur Verfügung stellt.
Anhänger abkoppeln zum Laden geht natürlich, nur .....
Werde also eher noch beim Verbrenner bleiben.
MfG.
Ich war einen Moment soweit, mein Alltagsauto, einen Skoda Kodiaq mit 2 L Dieselmotor, 190 PS gegen einen Skoda Enyaq iV zu tauschen.
Die Autos sind in etwa gleich gross und die angegebene Reichweite von 450 km hätte mir eigentlich gereicht. Fahre öfters an die belgische Küste, 360 km.
Aber sogar wenn man die grösste Baterie ordert, kann man nur 1250 KG Anhängerlast ziehen und die Reichweite sinkt enorm ab.
Nun versucht mal, mit Anhänger an der Autobahn das Elektrodingens zu laden. Ich habe noch keine Ladestation gesehen, die dazu genügend Platz zur Verfügung stellt.
Anhänger abkoppeln zum Laden geht natürlich, nur .....
Werde also eher noch beim Verbrenner bleiben.
MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
![besoffen besoffen](https://www.corvetteforum.de/images/smilies/icon_drunk.gif)