Frame Off Restaurierung meiner 68er 427
#71
Moin an alle
Endlich wieder Zeit mich meinem Projekt Corvette zu widmen.
Da das Fahrgestell fertig ist geht es jetzt an die Karosse. Die Aufgabe ist den alten Lack bis auf das GFK zu entfernen, Schäden beseitigen und den Lack neu aufzubauen.
Hier nochmal die Bilder zum Start der Karosserie Restauration.

[Bild: 40563285oz.jpg]

[Bild: 40563286cr.jpg]

[Bild: 40563287lk.jpg]

Mit einem Abbeizer (Colour EX) die ersten Lackschichten beseitigt. Ist eine Riesen Sauerei, wenn man wie ich den Abbeizer mit dem gelösten Lack im Hof mit dem Hochdruckreiniger runterholt. Nach dem Ärger mit der Frau und der Reinigung vom Hof sah die Karosse dann so aus

[Bild: 44766000rl.jpg]

Leider musste ich feststellen, das Abbeizer nur was bei Acryllacken bringt. Die Thermolacke werden leider nicht angegriffen. Also Schleifen.
Stand Heute:

[Bild: 44766016un.jpg]
[Bild: 44766017na.jpg]
[Bild: 44766018ho.jpg]
[Bild: 44766020ng.jpg]

Werde jetzt die restlichen Teile aus dem Motorraum und Innenraum entfernen damit ich auch dort anfangen kann den Lack zu entfernen. Die Hauptarbeit wird dann das Schleifen der Ecken und Kanten sein. Das Hebe ich mir auf bis zum Schluss.
Melde mich wenn ich neue Bilder habe.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 - von tronitec - 26.11.2022, 19:01

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Wischermotor intern defekt? Dauerhaft 12V auf braun und blau (68er) Nneka 6 310 15.07.2025, 21:36
Letzter Beitrag: Nneka
  Schlüssel für Turschloss 68er Nneka 19 1.029 11.07.2025, 21:59
Letzter Beitrag: Trebor1961
  Windschutzscheibe einsetzen 68er Nneka 7 694 01.07.2025, 21:14
Letzter Beitrag: Nneka
  Hilfe bei 68er Fan and Fan Clutch j1959 1 607 02.06.2025, 12:01
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Originale Bilder Motorraum C3 1968 427 CUI TDESK 15 1.666 31.05.2025, 13:52
Letzter Beitrag: Coorvettte

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner