22.01.2005, 21:34
Also, "alltagstauglich" als Begriff deckt ja ein weites Spektrum ab... Es ist schon ein Unterschied, ob jemand damit täglich ein paar Kilometer fährt oder ständig Langstrecken abnudelt. Natürlich ist eine top restaurierte C3 zunächst einmal ein Auto mit sehr robuster Technik. ABER: Die meisten Corvettes sind nicht in dem guten Zustand wie die von obigem Mitglied. Die Wagen sind über 30 Jahre alt......alles was da nicht schon mal getauscht wurde, wird bei regelmäßigem Einsatz kaputtgehen. Und was vor 10 Jahren getauscht wurde, geht heute wieder kaputt. Stelle Dich darauf ein, daß Du selbst mit einem "ordentlichen" Exemplar alle paar Wochen/Monate kleinere oder größere Probleme bekommen wirst und somit regelmäßig sportliche Summen investieren darfst.
Daher mein Tip: WENN Du also wirklich mit einer C3 viel fahren willst, dann kaufe Dir um Gottes Willen eine toprestaurierte Vette - das ist hinterher IMMER um Klassen billiger als eine mittelmäßige über tausend Reparturen am Laufen zu halten...Ich weiß, Du wirst es mir nicht glauben - wie ach so viele vor Dir, die meinen, eine günstige Corvette ungestraft jeden Tag fahren zu können und das am besten noch mit ständig Vollgas.
Glaub mir, diese kostspielige Fehleinschätzung stirbt nicht aus....
Und wenn Du schlauerweise doch eine Top-Vette für gutes Geld kaufst, dann verbietet es sich m.E. damit bei jedem Wind und Wetter (Schnee, Eis, Salz) zu fahren - von den Fahreigenschaften bei Glätte mal gar nicht zu sprechen.
Also: Ein GUTES Auto bei gutem Wetter - kein Problem. (Obwohl auch da immer noch versteckte Tücken viel Geld kosten können)
Ein mäßiges Auto jeden Tag? Forget it!
Sorry, aber diese Träume haben hier sicher schon viele mit reichlich Lehrgeld bezahlt - ich auch.....ein altes Auto ist fast immer ein Kostenfass ohne Boden. Das muß man wissen und das muß es einem wert sein.
Daher mein Tip: WENN Du also wirklich mit einer C3 viel fahren willst, dann kaufe Dir um Gottes Willen eine toprestaurierte Vette - das ist hinterher IMMER um Klassen billiger als eine mittelmäßige über tausend Reparturen am Laufen zu halten...Ich weiß, Du wirst es mir nicht glauben - wie ach so viele vor Dir, die meinen, eine günstige Corvette ungestraft jeden Tag fahren zu können und das am besten noch mit ständig Vollgas.
Glaub mir, diese kostspielige Fehleinschätzung stirbt nicht aus....
Und wenn Du schlauerweise doch eine Top-Vette für gutes Geld kaufst, dann verbietet es sich m.E. damit bei jedem Wind und Wetter (Schnee, Eis, Salz) zu fahren - von den Fahreigenschaften bei Glätte mal gar nicht zu sprechen.
Also: Ein GUTES Auto bei gutem Wetter - kein Problem. (Obwohl auch da immer noch versteckte Tücken viel Geld kosten können)
Ein mäßiges Auto jeden Tag? Forget it!
Sorry, aber diese Träume haben hier sicher schon viele mit reichlich Lehrgeld bezahlt - ich auch.....ein altes Auto ist fast immer ein Kostenfass ohne Boden. Das muß man wissen und das muß es einem wert sein.