08.11.2022, 02:14
@ Klaus: Vielen Dank, lieb von Dir ! Zu deiner Frage mit den Staubeinschlüssen: Ich benutze einen Lackhobel um die erst einmal abzutragen. Danach Schleife ich die mit dem Kovax ( das ist ein kleiner Klotz wo Schleifpapier drunter geklebt wird ) raus. Die Körnungen dabei sind 1500, 2000 und 3000. Ich starte aber nicht immer mit 1500. Wenn es ein ganz kleines Korn war benutze ich auch schon mal gleich das 3000er. Danach poliere ich mit der Farecla 360 die Stelle erst ein wenig von Hand mit einem Mikrofasertuch. Anschließend großflächig mit der Maschine. Wenn ich die Haube mache, stelle ich dazu mal ein paar Bilder ein. Auf Seite 25 gibs ein paar vorher nachher Bilder. Die sind aber noch nicht mit der Maschine poliert. Das mache ich später.
@ Martin: Den Gedanken hatte ich auch schon. Nur fand ich Admiral blau mit schwarzer Zierleiste nicht so gut. Wenn ich sie nicht auf Facelift umgebaut hätte wäre die Farbe Quasar blue geworden. Die ist heller und passt mit der Zierleiste ganz gut. Aber da ich bis auf die hinteren Zierleisten alles fürs Facelift bekommen habe, konnte ich umbauen und das dunklere blau nehmen. Und der verrostete Halter ist auch wieder io ;-) Hab nur vergessen nen Foto zu machen. Hole ich aber übermorgen nach. :-)
@ Martin: Den Gedanken hatte ich auch schon. Nur fand ich Admiral blau mit schwarzer Zierleiste nicht so gut. Wenn ich sie nicht auf Facelift umgebaut hätte wäre die Farbe Quasar blue geworden. Die ist heller und passt mit der Zierleiste ganz gut. Aber da ich bis auf die hinteren Zierleisten alles fürs Facelift bekommen habe, konnte ich umbauen und das dunklere blau nehmen. Und der verrostete Halter ist auch wieder io ;-) Hab nur vergessen nen Foto zu machen. Hole ich aber übermorgen nach. :-)