29.10.2022, 16:55
(29.10.2022, 12:53)Gelber Bengel schrieb: Wir haben in der Welt ja gerade genügend Beispiele, wie sich ein teils radikales Umdenken auswirkt und neue Tatsachen schafft. Egoismus bis hin zu gestörtem Narzissmus bereitet gerade eine neue Regelung der weltpolitischen Verhältnisse. Der aufkommende Rechtsruck in Europa und die zu erwartende Destabilisierung in China mit Allmachtsphantasien einzelner wird dafür sorgen, dass Deutschland ab von den wie auch immer gearteten Regierungsparteien weltweit bald nur noch eine nette Nebenrolle spielen wird. Das Verpennen von Entwicklungen und der unsägliche Kuschelkurs der Merkel Regierung mit Russland bezüglich Energie und Wirtschaft hat Deutschland jahrelang einen nicht real existierenden Wohlstand vorgegaukelt, der jetzt teuer bezahlt wird. Die nun im Amt befindlichen Politiker sind nur noch zum Reagieren gezwungen, Agieren findet schon lange nicht mehr statt. Die Wiederherstellung des jahrelang gedachten Wohlstandslebens so wie wir es kannten, wird es auf absehbare Zeit nicht mehr geben. Erstmal bezahlen wir nun die Zeche der Vergangenheit. Und das kostet nicht nur immens viel Geld sondern bedeutet leider auch Verzicht. Außerdem bleibt dabei auch innenpolitisch so einiges auf der Strecke. ZB. bei der Klima- und Verkehrspolitik um mal wieder zum Thema zu kommen.
Hallo gelber Bengel,
das mit der "Destabilisierung Chinas" musst Du mir jetzt mal im Detail erklären. Oder ist das auch nur wieder das simple Wiederholen der westlichen Mainstream-Meinung ?
Denn letzte Woche war der Parteitag der KP und dort wurde Xi Jinping quasi zum Kaiser gekrönt, da ist nichts bzgl. Destabilisierung in Sicht. Im Gegenteil, jetzt wird China den Kurs der Stärke und Durchsetzung auf diesem Planeten mit aller Kraft fortsetzen. Die einzige Destabilisierung die ich mir ernsthaft vorstellen kann wird außerhalb Chinas im Rest der westlichen Welt stattfinden.
VG
SieDu
VG
SieDu