27.10.2022, 23:27
Bevor es mit der Aga weiter geht, werden noch einige andere Teile ausprobiert.
Heute konnten wir mit dem Maxton Umbau beginnen. Da mir der Frontspoiler auf den Bildern von Maxton richtig gut gefiel, haben wir mit diesem Teil angefangen. Schnell den 5VM Spoiler abgeschraubt und den neuen Frontspoiler an der Karosserie mit Klebeband provisorisch montiert. Ja... für mich, deutlich besser
Obwohl der 5VM Spoiler 10mm tiefer ist wie der OEM Spoiler, war mir die Höhe der Front noch immer ein Dorn im Auge. Mit dem neuen Spoiler sind wir weitere 35mm tiefer, gegen den OEM Spoiler sogar 45mm. Wenn ich jetzt noch die 60mm Tieferlegung durch das KW-Fahrwerk addiere, sind wir momentan 105mm tiefer wie bei Auslieferung.
Ok, Tiefgaragen sind jetzt tabu, aber für ein Shake bei McDonald sollte es noch reichen
Optisch für mich ein Knaller, aber was sagt die Technik. Der Frontspoiler wurde durch die unteren Diffusorkanäle so stabil, dass sich ein Kollege mit ca. 75Kg an dem Spoiler hängen konnte. Das Einzige was nachgegeben hat war die Karosserie. Der Spoiler ist durch die Kanäle hart wie ein Brett. Die Oberfläche ist spiegelglatt und makellos, ob er bei uns in Carbon Flash metallic lackiert wird ist noch nicht entschieden. Die OEM Schrauben können teilweise übernommen werden, teilweise haben wir dann doch lieber etwas längere genommen.
Fazit: Super Optik, deutlich sportlicher und aggressiver, sehr stabile Konstruktion durch die Diffusorkanäle und sehr gute Oberfläche. Das alles mit ABE für 429,-.... unschlagbar.
Hier der Link:
https://www.cobra-cn.de/shop/corvette-c8...z-mit-abe/
Eine Kleinigkeit habe ich dann doch noch geändert. Die hintere Strebe stand mir zuviel im Wind, Flex aus dem Schrank und schnell die Höhe halbiert
Das Maxton Logo ist zum Glück nur aufgeklebt, einfach abziehen und ab in den Müll. ABE ins Handschuhfach legen und fertig, eine separate Abnahme beim Tüv ist nicht nötig. Durch den seitlichen Flügel am 5VM Spoiler, konnten wir den unteren Flap an der Karosserie aus platzgründen nicht montieren. Durch den Umbau auf Maxton ist jetzt wieder Platz für den unteren Flap.
Morgen gehts weiter....
Heute konnten wir mit dem Maxton Umbau beginnen. Da mir der Frontspoiler auf den Bildern von Maxton richtig gut gefiel, haben wir mit diesem Teil angefangen. Schnell den 5VM Spoiler abgeschraubt und den neuen Frontspoiler an der Karosserie mit Klebeband provisorisch montiert. Ja... für mich, deutlich besser
Obwohl der 5VM Spoiler 10mm tiefer ist wie der OEM Spoiler, war mir die Höhe der Front noch immer ein Dorn im Auge. Mit dem neuen Spoiler sind wir weitere 35mm tiefer, gegen den OEM Spoiler sogar 45mm. Wenn ich jetzt noch die 60mm Tieferlegung durch das KW-Fahrwerk addiere, sind wir momentan 105mm tiefer wie bei Auslieferung.
Ok, Tiefgaragen sind jetzt tabu, aber für ein Shake bei McDonald sollte es noch reichen
Optisch für mich ein Knaller, aber was sagt die Technik. Der Frontspoiler wurde durch die unteren Diffusorkanäle so stabil, dass sich ein Kollege mit ca. 75Kg an dem Spoiler hängen konnte. Das Einzige was nachgegeben hat war die Karosserie. Der Spoiler ist durch die Kanäle hart wie ein Brett. Die Oberfläche ist spiegelglatt und makellos, ob er bei uns in Carbon Flash metallic lackiert wird ist noch nicht entschieden. Die OEM Schrauben können teilweise übernommen werden, teilweise haben wir dann doch lieber etwas längere genommen.
Fazit: Super Optik, deutlich sportlicher und aggressiver, sehr stabile Konstruktion durch die Diffusorkanäle und sehr gute Oberfläche. Das alles mit ABE für 429,-.... unschlagbar.
Hier der Link:
https://www.cobra-cn.de/shop/corvette-c8...z-mit-abe/
Eine Kleinigkeit habe ich dann doch noch geändert. Die hintere Strebe stand mir zuviel im Wind, Flex aus dem Schrank und schnell die Höhe halbiert
Das Maxton Logo ist zum Glück nur aufgeklebt, einfach abziehen und ab in den Müll. ABE ins Handschuhfach legen und fertig, eine separate Abnahme beim Tüv ist nicht nötig. Durch den seitlichen Flügel am 5VM Spoiler, konnten wir den unteren Flap an der Karosserie aus platzgründen nicht montieren. Durch den Umbau auf Maxton ist jetzt wieder Platz für den unteren Flap.
Morgen gehts weiter....