24.10.2022, 21:34
Hallo Matthias
Bau erst mal ne neue Batterie korrekt ein und nimm den Batterietrennschalter raus ! Die Dinger haben sehen meist massiv aus.Aber die eigentliche Kontaktfläche ist meist kaum grösser als eine M6 Unterlagsscheibe.
Ein heisser Motor hat eine höhere Kompression und da muss ein sehr hoher Strom fliessen können.Ich hatte schon bei mehreren Fahrzeugen dieses Problem und es lag immer am Trennschalter.Ich habe jetzt noch einen neuen high- torque Anlasser im Keller den ich nach Ausbau des Trennschalters nicht mehr gebraucht habe.
Natürlich muss das Anlasserritzel auch die korrekte Distanz zum Zahnkranz haben.Dafür gibt es den starter shim kit.
Grüsse,Andy
Bau erst mal ne neue Batterie korrekt ein und nimm den Batterietrennschalter raus ! Die Dinger haben sehen meist massiv aus.Aber die eigentliche Kontaktfläche ist meist kaum grösser als eine M6 Unterlagsscheibe.
Ein heisser Motor hat eine höhere Kompression und da muss ein sehr hoher Strom fliessen können.Ich hatte schon bei mehreren Fahrzeugen dieses Problem und es lag immer am Trennschalter.Ich habe jetzt noch einen neuen high- torque Anlasser im Keller den ich nach Ausbau des Trennschalters nicht mehr gebraucht habe.
Natürlich muss das Anlasserritzel auch die korrekte Distanz zum Zahnkranz haben.Dafür gibt es den starter shim kit.
Grüsse,Andy